Jump to content

schwerwiegendes netzwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi ingo.o

 

hab mir das mal durchgelesen was auf der windows seite steht... vllt sollte ich ein mobo bios-update machen?

das bios hab ich schon mal geupdatet aber da hatte ich noch vista drauf und das bios war von der packard bell seite unter meinem rechner...

 

welchen bios soll ich nehmen? den "noramlen" oder den beta?

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

 

 

 

//

noch einpaar fragen

 

was ist ProbeII_W&V auf der asus seite (link) unter utilities?

 

auf der asus seite finde ich folgende chipset treiber: nVidia Chipset Driver 8.26 for Windows 2K/XP/2003 & 64bit XP/2003.

und auf der nvidia: nforce 15.17 (650i SLI) <------ sind das die richtign treiber? bzw welche soll nun installieren?

 

////

hab mir die nforce treiber installiert. hat nichts gebracht. die verknüpfung ist immer noch nicht da...

Link zu diesem Kommentar

Da die Internetverbindung des Rechners funktiont, damit auch die Hardware des Netzwerkinterfaces, kann es wohl auch nicht am BIOS liegen.

 

Wurde meine Frage hinsichtlich Netwareclient, NWLink und SAP nicht gelesen oder als irrelevant angesehen?

 

Bei Windows 2000 und Vorgängern konnte man die Netzwerkkomponenten völlig deinstallieren und anschliesssend alles wieder installieren, das führte sehr oft zur Beseitigung eines Problems. bei XP geht das nicht mehr, dafür gibt es aber die Möglichkeit eines Resets des Socket per Befehl mit netsh. Weiter gibt es im Web ein Programm dafür, WinSockXPFix.

Link zu diesem Kommentar

deine netzwerkkarte ist direkt mit dem modem verbunden !?!

 

wenn das modem wirklich nur ein modem ist, hat es keinen switch und somit kannst du, wenn du nur verbindung zum modem hast ins internet!

 

ein modem macht auch kein DHCP! braucht sie auch nicht, denn deine netzwerkkarte braucht keine lokale IP adr. um mit dem modem zu kommunizieren! daher auch die 169 er adresse!

 

beschreib doch genau wo du hin willst

z.b auf einen rechner in deinem lan ... und wie ist dieser mit dir verbunden??

Link zu diesem Kommentar

@ lefg

das prog werd ich mal ausführen....

 

@chris lalala

 

die netztwerkkarte ist direkt mit demo modem verbunden.

 

also ich will mit einem oder mehreren rechner in einer lan zusammen verbunden werden. das ganze über ein switch, oder direkt. verbunden wurde in beiden fällen mit cross ODER patch. haben beides ausprobiert obwohl patch direkt nicht funktionieren würde.... mit xp und oder vista...

Link zu diesem Kommentar

Hi HoRn,

 

bin jetzt etwas verwirrt.

Deine NW scheint ja zu funktionieren, aber Du kannst dich nicht mit anderen Verbinden.

Die LAN Party soll bei Dir stattfinden oder über das INet?

Wenn bei dir, würde ich mir mal einen Router zu legen, je nach Provider kanst du nämlich nicht nur einen Switch dazwischen hängen.

Die Adressvergabe der anderen Rechner wurde deinem angepasst?

Sprich IP, Subnet usw?

 

Du hast übrigens die Frage von lefg noch nicht beantwortet!

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar
....direkt mit demo modem verbunden.

 

also ich will mit einem oder mehreren rechner in einer lan zusammen verbunden werden. das ganze über ein switch, oder direkt. .....

Du solltest zwischen Modem und Rechner einen Internetrouter mit integriertem Switch schalten.

 

Und nochmals die Frage, wozu sollen denn gut sein?

 

( ) NWLink IPX/SPXNetBIOS-kompatibles Transportpro...

........

(X) Service Advertising-Protokoll

........

(X) Client Service für NetWare

 

Es ist zwar nichts Gravierendes, es macht aber wohl keinen Sinn, Das NWLink ist ungebundunden, SAP und NWClient sind gebunden. Da Du sehr wahrscheinlich keinen Novellserver und -router hast, ist das ganze Zeugs überflüssig, wie ein zweiter Daumen an der Hand. Wirf es raus!

Link zu diesem Kommentar
Hi HoRn,

 

bin jetzt etwas verwirrt.

Deine NW scheint ja zu funktionieren, aber Du kannst dich nicht mit anderen Verbinden.

Die LAN Party soll bei Dir stattfinden oder über das INet?

Wenn bei dir, würde ich mir mal einen Router zu legen, je nach Provider kanst du nämlich nicht nur einen Switch dazwischen hängen.

Die Adressvergabe der anderen Rechner wurde deinem angepasst?

Sprich IP, Subnet usw?

 

Du hast übrigens die Frage von lefg noch nicht beantwortet!

 

Stoni

 

hi,

die lan soll bei mir daheim stattfinden, über ein switch und nicht übers inet.

subnet hatten wir alle gleich, die ip auch bis auf die letzte zahl...

 

und ja, meine netzwerkkarte ist direkt mit dem modem verbunden.

 

-------

 

 

ich will mir am besten nichts neues dazu kaufen... es sollte schon über die onboard netzwerkkarte funktionieren was normalerweise gehen muss...

 

 

dsa programm WinSockXPFix hab durchgeführt und schaut mal was jetzt drin steht!?

 

gebracht hats allerdings nicht.

 

noch ne frage. die lan verbindung sollte auch angezeigt werden wenn ich gerade nicht mit einem rechner verbunden bin? ist ja standart so. denn wenn nicht oder vllt dann ist alles ok und ich muss nur iwo ein häckchen sätzen oder so...

post-48975-1356738956132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hi HoRn,

 

bin jetzt etwas verwirrt.

Deine NW scheint ja zu funktionieren, aber Du kannst dich nicht mit anderen Verbinden.

Die LAN Party soll bei Dir stattfinden oder über das INet?

Wenn bei dir, würde ich mir mal einen Router zu legen, je nach Provider kanst du nämlich nicht nur einen Switch dazwischen hängen.

Die Adressvergabe der anderen Rechner wurde deinem angepasst?

Sprich IP, Subnet usw?

 

Du hast übrigens die Frage von lefg noch nicht beantwortet!

 

Stoni

 

hi,

die lan soll bei mir daheim stattfinden, über ein switch und nicht übers inet.

subnet hatten wir alle gleich, die ip auch bis auf die letzte zahl...

 

und ja, meine netzwerkkarte ist direkt mit dem modem verbunden.

 

-------

 

 

ich will mir am besten nichts neues dazu kaufen... es sollte schon über die onboard netzwerkkarte funktionieren was normalerweise gehen muss...

 

 

dsa programm WinSockXPFix hab durchgeführt und schaut mal was jetzt drin steht!?

 

gebracht hats allerdings nicht.

 

noch ne frage. die lan verbindung sollte auch angezeigt werden wenn ich gerade nicht mit einem rechner verbunden bin? ist ja standart so. denn wenn nicht oder vllt dann ist alles ok und ich muss nur iwo ein häckchen sätzen oder so...

 

 

 

 

 

//

ich hba über interneteinstellungen verschiedene verbindungen erstellt. kann ich vllt mit einer von den mich verbinden?

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, es hat wenig Sinn, JPG als Anhang darzubieten, es kann lange dauern, bis ein Moderator den freischaltet. Die warten nicht auf sowas, haben auch was anderes zu tun. Nun, wir werden sehen.

 

Ich meine, mit der Netzwerkkonfiguration für die Kommunikation mit Inet über den Provider und der Alternative für die LAN funktioniert das so nicht. Deine Netzwerkkonfiguration kommt mir sehr seltsam vor. Wieso gibt es da kein PPPoE, wer ist der Provider?

 

Ein Internetrouter zwischen Modem und LAN-Interface wäre wohl eine praktische Lösung, der Internetrouter stellt auf einer Seite die Verbindung zum Provider(WAN) her und auf der anderen Seite zum Rechner im LAN.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, es hat wenig Sinn, JPG als Anhang darzubieten, es kann lange dauern, bis ein Moderator den freischaltet. Die warten nicht auf sowas, haben auch was anderes zu tun. Nun, wir werden sehen.

 

Ich meine, mit der Netzwerkkonfiguration für die Kommunikation mit Inet über den Provider und der Alternative für die LAN funktioniert das so nicht. Deine Netzwerkkonfiguration kommt mir sehr seltsam vor. Wieso gibt es da kein PPPoE, wer ist der Provider?

 

Ein Internetrouter zwischen Modem und LAN-Interface wäre wohl eine praktische Lösung, der Internetrouter stellt auf einer Seite die Verbindung zum Provider(WAN) her und auf der anderen Seite zum Rechner im LAN.

 

shit, sry für den doppelost...

 

der provider ist t online. kann es vielleicht daran liegen dass ich eine dfü verbindung hab?

mit dem router find ich keine so gute idee, da ich mir am liebsten nichts neues dazu kaufen mächte....

 

//

ich weiss nicht wo du die pppoe meinst. in der liste? den über der liste steht bei typ der herzustellenden breitbandverbindung pppoe

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir die Lage nochmals diskutieren.

 

Ich habe es bisher so verstanden:

 

Es ist ein Rechner mit dem Ethernetanschluss an einem DSL-Modem (t-online) und das funktioniert auch.

 

Dann wurde der Rechner für eine LAN-Party vom Modem abgeklemmt und an ein LAN angeschlossen, es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Ist das so richtig?

Dann weiter die Netzwerkkonfiguration, ist die so noch aktuell?

 

(X) Netzwerkmonitor
( ) NWLink IPX/SPXNetBIOS-kompatibles Transportpro...
(X) Internetprotokoll (TCP/IP)
(X) QoS_Paketplaner
( ) Datei- und Druckerfreigabe für Mikrosoft-Netzwerke
(X) Service Advertising-Protokoll
( ) Client für Mikrosoft-Netzwerke
(X) Client Service für NetWare

 

Das NWLink wird für Novell Netware Server 3.x, 4.x benötigt, nicht für Microsoft Netzwerke. Es ist zwar abgeklemmt, kann aber auch raus.

 

Der Client für Mikrosoft-Netzwerke wird doch aber wohl benötigt, für den Betrieb von Windows mit einem MS-Netzwerk. oder? Das muss denn also die Bindung rein.

Ich würde wohl einen Inet-Router oder eine zweites Interface vorziehen, zwingend notwendig muss das aber nicht sein. Ich würde wohl für die LAN-Party die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren, die Einstellungen für die heimische Inet-Verbindung rauswerfen oder abschalten. Ich würde mir wohl auch die Einstellungen für die Breitbandverbindung mal anschauen, ob für die LAN ein Deaktivieren möglich ist. Hier kann ich es nicht, da gibt es sowas nicht, bei einem Companyrouter sieht das alles anders aus.

Link zu diesem Kommentar

 

Es ist ein Rechner mit dem Ethernetanschluss an einem DSL-Modem (t-online) und das funktioniert auch.

 

Dann wurde der Rechner für eine LAN-Party vom Modem abgeklemmt und an ein LAN angeschlossen, es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Ist das so richtig?

 

 

das ist richtig

 

 

(X) Netzwerkmonitor

(X) Internetprotokoll (TCP/IP)

(X) QoS_Paketplaner

(X) Datei- und Druckerfreigabe für Mikrosoft-Netzwerke

(X) Client für Mikrosoft-Netzwerke

 

so schauts bei mir jetzt aus. bei 1394 hab ich alle dienste ausgemacht bzw häckhen weg...

 

 

Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, kommst Du um einen Router nicht drumrum. Sonst funktioniert dein Aufbau nie.

 

Stoni

 

ich glaub du hast mich falsch verstanden. aber der lefg hats ja gut zusammen gefasst... das muss einfach gehen...

 

 

was sagt ihr dazu dass bei mir jetzt eine "andere" netzwerkkarte angezeigt wird? (siehe post 22)

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn die andere Netzwerkkarte? Ist das denn ein wirkliches Problem?

 

Ich nehme mal an, die Verbindung ins Inet funktioniert.

 

Ich würde mich wohl damit befassen, zwei verschiedene Netzwerkkonfigurationen zu erstellen. Ich würde mich intensiv mit dem befehl netsh beschäftigen. Nunja, netsh ist nichts für Laien.

 

Eine andere Möglichkeit (die einfachere?) ist es wohl, sich mal den Netswitcher anzuschauen, dieser und ähnliche Tools sind wohl auch für solche Situationen vorgesehen. Beispiel sind Aussendienstler mit Laptop, manchmal am LAN in der Firma, dann am DSL-Anschluss daheim, dann im Hotel.

 

(X) Netzwerkmonitor

(X) Internetprotokoll (TCP/IP)

(X) QoS_Paketplaner

(X) Datei- und Druckerfreigabe für Mikrosoft-Netzwerke

(X) Client für Mikrosoft-Netzwerke

 

Ich meine, das ist so O.K., das ist Standard.

 

Leider kann ich deine Situation nicht so einfach mal nachbauen, der t-online Anschluss mit Router befindet sich in einem anderen Bereich und ich habe keine freie Leitung dorthin. Auch muss ich gestehen, das wäre mir nun doch ein wenig aufwändig.

Link zu diesem Kommentar

Also ich melde mich auch mal zu Wort:

 

Momentan hast Du folgende Situation (Dein Internet funktioniert ja):

 

Modem * Netzwerkkabel * Computer (Internet möglich, aber keine LAN möglich)

 

Während der LAN-Party hast Du dann:

 

Switch * Netzwerkkabel * Computer (LAN möglich, aber kein Internet).

 

Wenn Du Dir jetzt bei ebay z.B. einen DSL-Router kaufst (eBay: Router kabelgebunden , ich persönlich bevorzuge Netgear) hast Du danach folgende Kombination:

 

Modem * Netzwerkkabel * Router * Netzwerkkabel * Computer.

 

Folgender Vorteil:

wenn Du eine LAN machst, können bis zu (je nach Router und Anzahl der Switch-Ports am Router) 4 Leute ins Internet

Du musst nicht umstecken wenn Du eine LAN machst

Du hast immer den gleichen Zustand an Deinem Rechner und musst nicht für die LAN oder fürs Internet Umstellungen machen

Du brauchst (bei richtiger Konfiguration des Routers) deine Netzwerkkartenschnittstelle nicht mehr per Hand zu konfigurieren

 

Also ich würde mir das wirklich nochmals überlegen, die Kosten sind ca. 15 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...