Jump to content
Sign in to follow this  
vip3234

Firewall Konfiguration für Netzwerklauferk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows Server, der über Routing+RAS den Internetzugang für mein Heimnetzwerksteuert, sowie einen FTP Server, einen MAIL und Homepage server. Diese Sachen laufen alle ganz prime zusammen mit OUTPOST Firewall Pro. Nun möchte ich der einfachheit halber gerne über das Internet, wenn ich unterwegs bin von meinem Laptop aus ein Netzwerklaufwerk zu diesem Server erstellen. Das Problem hier ist, dass Outpost den Verbindungsversuch unterdrückt. Frage also, wie muss ich Outpost konfigurieren, damit diese Verbindung klappt?

 

Thx

Vip

 

 

PS.: Netzwerklaufwerk im Intranet geht.

Share this post


Link to post

wenn du das machen willst würde ich dir VPN empfehlen anders ist da aufn Server Tag der offen tür und brauchst dich dann nicht wundern wenn dann mal alles gelöscht ist.

 

Mfg

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lian

Du könntest Deinen Netblock unter LAN Einstellungen erlauben oder SMB bzw. Netbios erlauben

 

meinst du das ernst ???

 

bei einem server der direkt ´ne verbindung zum inet hat, und dazu nur ne softwarefirewall !!!

 

das ähnelt einem scheunentor mit leutreklame.

 

ich würde mich für vpn entscheiden, das ist der sicherste weg.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...