Jump to content

Remotedesktop Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich neue Pcs habe für Benutzer die sich am Terminalserver anmelden, erscheint beim ersten starten des RDP-Clients ja die Abfrage nach dem Server, der danach immer drin steht.

Aber wenn sich der Benutzer dann am Terminalserver anmeldet (also noch am lokalen Client die Benutzerdaten eingibt) verweigert der Terminalserver die Anmeldung und es steht dann in der aufkommenden Anmeldemaske immer als Benutzername "terminalserver\benutzername" drin. Der Benutzer muss dann jedesmal den Teil "terminalserver\" rauslöschen und dann geht es.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass sich generell an der Domäne und nicht am Terminalserver angemeldet wird?

Geschrieben

Mahlzeit!

 

gib' als Benutzername domäne\benutzername an, damit geht's gleich ohne Probleme.

 

Beim RDP-Client 6.1 (ab XP SP 3) bekommt man wieder (standardmäßig) die "alte" Anmeldemaske zu Gesicht.

 

Wir testen gerade das SP 3 an einem WTS-Client, haben allerdings Darstellungsprobleme innerhalb der DATEV-Software (Kanzlei-Rewe)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...