Jump to content

pruefschnur

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About pruefschnur

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo XP-Fan, klingt interessant, werd mir das mal genauer anschauen. Danke.
  2. Hallo GüntherH, mein Wunsch war es, mit einem Befehl o.ä, alle jobs aller Server "gleichzeitig" angezeigt zu bekommen, das hatte ich gemeint. Packe das nun in ein Script und dann bekomme ich auch die gewünschte Ausgabe. Danke.
  3. Hallo GüntherH, danke für die Info. Mit diesem ist es aber nicht möglich die jobs aller Server in der Domäne einzusehen. Würde gerne alle, wenn möglich nur die ntbackup jobs einsehen können. Das steuern der jobs ist zweitrangig.
  4. Hallo, ich habe auf einigen Servern ntbackup als Job laufen. Nun schaue ich abundzu in den taskplaner um zu sehen ob diese z.b. durchgeführt worden sind. Jedoch muss ich dies auf jedem Server seperat machen. Gibt es eine möglichkeit alle ntbackup jobs einheitlich an einem System angezeigt zu bekommen? Danke
  5. Kann mich hier im Privat Bereich anschliessen :wink2:
  6. Vielleicht ein Alarm (Temperatur, Lüfter), vom BIOS ausgehend.
  7. Hallo, über den Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Zertifikate. Dort hat die Möglichkeit, unter anderem Zertifikate zu exportieren.
  8. Hallo, bisher scheint es diesen noch nicht separat zum download zu geben. Es ist aber laut diesem Artikel möglich, den RDP Client 6.1. ohne Installation des SP3, mit ein bischen arbeit zu nutzen.
  9. Hallo zusammen, es gibt ja schon ein paar Lizenzaufkleber Beiträge, jedoch habe ich in diesen nicht die gewünschte Antwort gefunden. Es geht um ein neues PC System von Firma XY. Dieses System wurde ohne Betriebsystem gekauft. Nun wurde ein Betriebsystem von einem Auktionshaus online ersteigert. Auf diesem steht nun "Vertrieb nur mit einem neuen PC" und hinten dran der Lizenzaufkleber. Muss nun dieser Aufkleber zwingend an das System angebracht werden ? Da steht daneben "BITTE BEACHTEN Der PC Hersteller muss den Aufkleber für das .. u.s.w. vor der Lieferung am Computersystem befestigen." Und wie wäre es, wenn dieses Betriebssystem weiter verwendet werden soll, auf einem anderen System, der Aufkleber darf und sollte ja nicht entfernt werden .. oder ?
  10. Vielen Dank, mich wundert es sehr, dass mich darauf keiner der vielen Software Vertriebe hingewiesen hat, dass diese nicht benötigt werden.
  11. Danke Dr.Melzer, da wir schon dabei sind, noch eine Frage hierzu, sollte nun aber noch ein weiterer Server hinzukommen (bsp. ein sperater Dateiserver) mit Win2k3 dann müsste ich hierfür W2k3 CALs besorgen. D.h. die SBS CALs gelten nur in Zusammenhang eines Terminalservers (zzgl. der Terminal CAL) in der selben Domäne.
  12. Hallo, habe diesen Beitrag aus einem anderen Posting. Es ging um einen SBS und einen Terminal Server. Hierzu 2 Fragen. Bei dieser Konstellation benötigt man keine zusätzlichen Win2k3 CAL? Sind diese durch die SBS CAL abgedeckt oder missverstehe ich dies. Und ist es ratsam die Terminallizenzierung auf den SBS zu legen anstatt auf den terminal selbst bei einer Clientmenge von max. 20?
  13. Danke. Ja das Googlen hätte ich in Erwägung ziehen können :wink2:
  14. Abend, gibt es von HDD King eventuell eine Testversion um das ganze mal anzutesten ?
×
×
  • Create New...