Jump to content

SBS 2003 bootet nicht, bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier nen Server, SBS 2003.

Das Ursprüngliche Problem war, das der ntloader nicht gefunden wurde.

 

Nun ist folgender Sachstand:

Der Server bootet bis zur Betriebssystemauswahl, soweit so gut.

Wird nun der Server zum booten gewählt, werden kurz Treiber geladen und dann steht in der linken oberen Ecke ein blinkender Cursor.

 

Es wurden schon die ntoskrnl, ntdetect.com und ntldr neu ins Verzeichnis kopiert, die Registry, Software und System, wurde aus einem Restore Point zurück kopiert.

 

Es hat für mich den anschein, als wenn er bei dem Punkt, das BS zu starten hängen bleibt, ich weiss aber nicht warum.

 

Die Startprotokollierung schreibt selbstverständlich kein Logfile.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, auch wenn Deutschland grad noch spielt.

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Hast schon mal mit dem abgesicherten Modus probiert ?

 

solltest mal die Einstellung "zuletzt bekannte Konfiguration" verwenden.

 

(ich hoff dass es bei 2k3 auch diese Einstellung gibt...)

 

 

Gruß Michael

 

Hab ich alles schon probiert, auch mehrfach.

 

Hab mittlerweile ein Clone vom Raidverband auf einer Platte.

Nach dem ich eine Reparaturinstallation angestossen habe, kam ne Fehlermeldung von Isass.exe:

Sicherheitskonten konnten nicht initialisiert werden. Der Verzeichnisdienst kann nicht geladen werden; so ähnlich zumindest.

Hi,

 

wie sieht den die Boot.ini aus?

 

Gruss

twiki

 

Dank bootcfg /rebuild 3 Einträge, wobei alle drei bis auf dem namen identisch sind, bis auf die ein oder andere Option.

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Small Business Server 2003"

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows Small Business Server" /fastdetect /NoExecute=OptOut /bootlog

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows Server 2003 fr Small Business Server" /fastdetect /NoExecute=OptOut /basevideo /sos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...