Jump to content

Emailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider kenne ich mich mit scripting überhaupt nicht aus, vielleicht könnt ihr mir aber helfen?

 

Brauche einen Script zum versenden von Emails.

 

Habe schon mir "Blat" experementiert nur leider komme ich da mit der Syntax nicht weiter. Ich muss da den Benutzer und das Kennwort für das Emailkonto einbauen.

 

blat.exe body.txt -server auth.smtp.kundenserver.de -to info@meinemail.de -f info@meinemail.de -s Betreff

 

Anschließend wollte ich das alles in eine start.bat packen und in der GPO unter Startscript einbauen.

 

oder habt ihr schon eine fertige Scripts?

 

würde mich echt riesig über eure Hilfe freuen. :-)

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo ddimkeit,

 

"blat" sollte funktionieren. Aber für "blat" brauchst du ein Emailsystem mit SMTP.

Hast du die erstellte start.bat mal in der DOS-Box getestet und geschaut, ob es Fehlermeldungen gibt?

Was hast du denn für Server, W2k oder W2k3? Hast du auf dem SBS die "Emailfunktion" installiert? Gut, mit SBS kenne ich mich eigentlich nicht aus. Ich vermute aber wenn es 2003 ist, wird es ev. so sein, daß ein Versand über SMTP für den Absender expliziet frei gegeben werden muß. Wegen Relaying.

Link zu diesem Kommentar

meinete ich :-)

 

aber ist schon erledigt, habe bei der Pfadangeba von dem Script keine Netwzerkpfad angegeben, dachte dieser wird auf dem Server gestartet, wird aber von Client aus aufgerufen, nachdem ich es auf Netzwerpfad geänder habe kriege ich nun immer eine Mail beim starten bzw beim beenden von PC's in der OU bzw Usern.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Zur Vervollständigung so könnte ein VBScript aussehen

Dim WSHShell
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
blatrun="c:\pfad\blat.exe c:\pfad\test.txt -to mail@domain.de -server smtp.1und1.com -f absender@domain.info -u anmeldung@domain.info -pw P@ssw0rd"
WSHShell.Run(blatrun)

Ich glaub da fehlen zu den Parametern noch einige Hochkommas. Da muß ich morgen noch mal nach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...