Jump to content

Ab Anmelden, dann sind die Netzlaufwerke weg.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Xp Fan.

 

Es werden Loginscripte verwendet. Die vom alten DC AD übernommen wurden.

Und administrieren tue ich das. Mit sehr wenig Erfahrung zu DC's.

Den Inhalt vom Login muss ich demnach anschauen. Aber vorher wurden auch keine Netzlaufwerke getrennt, jedenfalls nicht beim Runter und Rauffahren. Also Ab Anmelden.

Der DC vorher war 2000er . Aber adprep forestprep und so weiter wurden gemacht. Wie sauber gelaufen? Zumindest forestprep ohne Fehler.

 

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP Fan,

ja schon klar. Ich träum schon von logon.bat. Tue mich allerdings schwer die Sachen schnell genug zu finden. In dem Script muss eine Pfadangabe auf den alten nicht mehr vorhandenen Server verweisen, weil ein verbundenes Netzlaufwerk (Homes vom User) nach dem Rauf/Runterfahren nicht mehr da ist.

Also ich weis was ich zu suchen habe. Was ich dann zu machen hab ist eine andere Frage.

 

Die wäre: Das Script anpassen.

 

Oder geht das auch diese Logon.bat zu löschen. Und später, wenn ich mehr Zeit habe, neu zu machen? Klappt dann die Anmeldung der User überhaupt noch?

Oder auch über eine Gruppenrichtlinie. Das, wie das geht, muss ich mir auch erst erarbeiten.

Wie gesagt, mir lauft die Zeit davon. Hätte mal gerne eine Woche Urlaub, davor muß allerdings gesichert sein, dass jeder (normal) arbeiten kann!!

Josef

Link zu diesem Kommentar

ja schon klar. Ich träum schon von logon.bat. Tue mich allerdings schwer die Sachen schnell genug zu finden. In dem Script muss eine Pfadangabe auf den alten nicht mehr vorhandenen Server verweisen, weil ein verbundenes Netzlaufwerk (Homes vom User) nach dem Rauf/Runterfahren nicht mehr da ist.

Also ich weis was ich zu suchen habe. Was ich dann zu machen hab ist eine andere Frage.

 

Am einfachsten ist das im Explorer: \\SERVER\SYSVOL und/oder NETLOGON aufrufen. Hier suchst Du nach *.BAT. Rechtsklick > Bearbeiten > Suchen/Ersetzen.

 

Die wäre: Das Script anpassen.

 

Oder geht das auch diese Logon.bat zu löschen. Und später, wenn ich mehr Zeit habe, neu zu machen? Klappt dann die Anmeldung der User überhaupt noch?

 

Die Anmeldung der User hat mit dem Script nichts zu tun. Da wir nicht wissen, was das Script genau macht, können wir dir auch nicht sagen, was alles nach einem evtl. löschen nicht mehr funktioniert.

 

Poste doch einfach mal den Inhalt des/der Scripte(s), dann können wir dir besser helfen. Oder Du lädst die Script hoch, und jeder kann sie sich ansehen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Den Link dann hier posten nicht vergessen.

 

Oder auch über eine Gruppenrichtlinie. Das, wie das geht, muss ich mir auch erst erarbeiten.

 

Auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials findest Du schon viele Informationen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...