Jump to content

Default User Profil über Gruppenrichtlinie regeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Szenario:

1. Die Pcs bekommen das Default User-Profil vom \\%netlogonServer%\netlogon\default user

2. Der WTS soll allerdings nicht das Default User-Profil vom Netlogonserver hernehmen, sondern das von Ihm lokal in seinem Default User-Profil gespeicherte.!

 

Leider ist es so dass ich derzeit noch keine Einstellung in eine Gruppenrichtlinie gefunden habe wo ich meinem WTS mitteilen kann dass er die Default User-Profileinstellungen von sich lokal nehmen soll.

 

Wenn ich hingegen das Default User-Profil vom Netlogonserver umbenennen oder wegnehme macht der WTS genau das was ich will und nimmt das lokale Default User-Profil. Dann habe ich allerdings für meine Clients nicht mehr das richtige Default User-Profil.

 

Ergo suche ich eine Möglichkeit meine beiden Default User-Profile die parallel im Netz zu betreiben und würde das gerne über eine Gruppenrichtlinie lösen, wenn es denn geht.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also wie ich das verstehe, willst du ja nicht das wenn sich ein User am TerminalServer anmeldet, das Default Profil bekommt?

 

Frage vorweg: Wieso bekommen diese immer da Default Profil? Welchen Sinn hat das? Ansonsten wäre der Ansatz von twiki schon richtig. Sofern du Servergespeicherte Profile verwendest (nehm ich mal an), wird doch nach dem erstmaligen Anmelden das TS-Profil in dem Pfad der vorher im AD gespeichert wurde wieder erneut verwendet. Sofern der User vorher das Default USer Profil geladen hat, ist doch alles gut, oder?

 

Zu deinem Problem: Erzähl uns mal bitte genauere Informationen zu deiner System bzw. zu deinem AD. Wo hast du die GPO angesetzt sprich wo steht Sie?

Ich denke du hast deine GPO für das Default User Profil auf die OU der Computer gesetzt bzw auf die OU der User. Ist es eine Computerkonfi oder eine Benutzerkonfi? Leg einfach mal eine neue OU an mit dem Namen Server und verschieb dort in TerminalServer rein, so das die GPO nicht mehr für den TerminalServer greift. In der Gruppenrichtlienienverwaltung (gpmo.msc) kannst du doch dann unter 'Deligierung' dein TS hinzufügen und im alles verbieten (sprich die übernahme der GPO). Dafür gibt es extra einen Punkt.

 

Vielleicht hat das so hin...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...