Jump to content
Sign in to follow this  
CMOS

Was tun ?

Recommended Posts

Hallo,

nach 210 und 215 stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die restlichen Examen so kombiniere, daß es ein MCSA/MCSE wird, oder ob ich 214, 220, 227 dazu nehme für MCSE: Security Certification ?

 

Ich frag mich , ob der MCSA überhaupt was bring, wenn man sowieso MCSE ist.

 

Was würdet ihr empfehlen ?

Share this post


Link to post

Ich hab vor in 4 Wochen 70-270 u. 215 (im November/Dezember dann 216 und 218)..danach will ich weiter zum MCSE gehen und dort dann die entsprechenden Zusatzqualifikationen ..also Security/Messaging..

 

Denk schon das allein MCSA/MCSE was bringt..qualifikationen kann man nie genug haben (allein ein Grund für Sec/Messaging) ... Leute die mit dem Computer umgehen können gibts genug...aber Leute die die Zertifizierungen druchlaufen haben nicht so viele :-)

 

Gruß

 

Carsten

Share this post


Link to post

Dein Hauptziel ist, nehme ich an, MCSE.

216 und 217 musst Du sowieso machen; die 218er ist m E. eine Art "Destillat" daraus, d.h. wenn Du den 216- und 217erStoff beherrschst, kannst Du getrost an die 218er ran, ohne Dich da noch speziell vorzubereiten.

DIe 218 war für mich die "einfachste" Prüfung unter allen, davon ausgehend, dass ich sie NACH der 217 und 216 gemacht habe.

 

Die Securities habe ich mir bisher nicht angeschaut; wenn ich's richtig gesehen habe, erfordert die ja neben der 214 noch den ISA (227) als Wahlexamen.

Wenn ich's richtig verstanden habe, kannst Du ggf. mit 8 Prüfungen MCSA/-E +Security haben (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Share this post


Link to post

Für den MCSE: Security braucht man

210, 215, 216, 217, 220* im core

und 214* + 227* im elective , wobei * die geforderten Examen für die Security Zert darstellen.

 

d.h. mann kann mit 7 Examen die Zertifikation erreichen, aber nur in dieser Kombination.

 

denke mir halt, daß 220 und 227 sicher nicht leicht sind. Andererseits ist diese Kombination voll auf Netzwerksicherheit ausgelegt und das sollte in nächster Zukunft ein grosses Thema sein. $$ :D

Share this post


Link to post

"kannst Du ggf. mit 8 Prüfungen MCSA/-E +Security haben"

 

ja das stimmt. die 218 halt noch draufpacken, nur brauchts das ?

Das war ja meine Frage hehe

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich finde die kombination MCSE+Security mit 7 Prüfungen echt interessant. Die 218er würde ich dann nicht mehr machen, weil es keinen interessiert, ob man auch MCSA ist.

 

Die 214 und 2227 sind nicht einfach, aber damit kann man beweisen, dass man fit ist und ein Backofficeprodukt hat man auch gleich dabei.

 

servus

eure Perle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...