Jump to content

CMOS

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About CMOS

  • Rank
    Newbie
  1. Diese CDs zur Prüfungsvorbereitung gibt es jedoch leider nicht mehr: "Die Spirit EDV-Beratung wird die Reihe XM-Series MCSE-Trainer mit Wirkung zum 01. Mai 2003 einstellen." ..Das stimmt nicht ganz...richtig ist, es gibt keine Updates mehr. Bestellen kann man die Cd´s aber immer noch bei Spirit !
  2. mein comment hat sich nicht auf die Allgemeinheit der Akademiker bezogen, sondern war eine spontane Reaktion auf sola.. (wie auch immer). Natürlich arbeite ich auch in professioneller Weise mit Schreibtischlern zusammen (irgendeiner muss ja die server betreuen und sap coden ;). Aber es gibt halt auch die Oberpfeifen und zwar Hüben wie Drüben und der Prozentsatz steigt je höher die Führungsebene :) Falls sich also Irgendjemand von meinem Statement persönlich angegriffen gefühlt hat, bedauere ich meine Wortwahl.
  3. "kannst Du ggf. mit 8 Prüfungen MCSA/-E +Security haben" ja das stimmt. die 218 halt noch draufpacken, nur brauchts das ? Das war ja meine Frage hehe
  4. Für den MCSE: Security braucht man 210, 215, 216, 217, 220* im core und 214* + 227* im elective , wobei * die geforderten Examen für die Security Zert darstellen. d.h. mann kann mit 7 Examen die Zertifikation erreichen, aber nur in dieser Kombination. denke mir halt, daß 220 und 227 sicher nicht leicht sind. Andererseits ist diese Kombination voll auf Netzwerksicherheit ausgelegt und das sollte in nächster Zukunft ein grosses Thema sein. $$ :D
  5. Gib doch mal die url von deiner genialen Website. Ansonsten kann ich nur sagen bei uns am Standort (5000 clients) gibt es Hunderte Typen wie dich. Das traurige an euch ist doch, daß Ihr bei einer echten Eskalation (zb. system- / netzwerkbedingter Produktionsausfall) überhaupt nix auf die Reihe bekommt. Schreibtischbubis, denen einer abgeht, wenn sie was per remote "managen" Ich mach das jetzt schon paar Jahre und es sind immer die Jungs, die fast kein Tageslicht mehr kennen, weil sie ständig im RZ oder Technikraum sind, um das Netz am Leben zu halten, die den ******* den Ihr verbockt wieder ausbügeln. Und das sind so gut wie nie diplomierte Supermänner mit Mega Gehältern, sondern die, die sich den ganzen ******* in einsamen Stunden vor Ihren Rechnern selbst erarbeite haben und ihr Wissen ständig vertiefen (theoretisch+pratisch), anstatt sich auf ihrem Schein auszuruhen. So und jetzt kommst du umgehend auf meine globale Ignoreliste!
  6. Hallo, nach 210 und 215 stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die restlichen Examen so kombiniere, daß es ein MCSA/MCSE wird, oder ob ich 214, 220, 227 dazu nehme für MCSE: Security Certification ? Ich frag mich , ob der MCSA überhaupt was bring, wenn man sowieso MCSE ist. Was würdet ihr empfehlen ?
  7. Hallo, steht unter Vmware auch ein virtuelles TCP/IP Netzwerk zur verfügung ? ..also kann ich mit den virtuellen os eine komplette Netzwerkumgebung simulieren ? Thx für die Antwort
×
×
  • Create New...