Jump to content

Perle

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Perle

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tach, ich bin auch nicht so glücklich mit dem Buch von MS-Press. Aber ich habe auch bei amazon gesehen, dass es ein neues Prüfungsvorbereitungsbuch gibt von Laue. Ich habe das ISA Server buch aus dieser Reihe, und das is echt gut. Wenn das Xp Buch auch so gut ist, dann wäre es zu empfehlen. Hat es schon einer gelesen? gruß perle
  2. Hi, ob du eine Schulung brauchst, hängt von deinem Vorwissen ab. Also in TCP/IP mußt Du auf jeden Fall Topfit sein. Das Cisco spezielle Wissen kannst Du Dir über die Bücher von Cisco aneignen. Echte Hardware bringt nichts, da man ja nicht nur einen Routertyp oder Switch kennen sollte. Die Befehle sind zwar alle ähnlich, aber je nach ausbau der Schnittstellen vorhanden oder nicht. Wenn Du dir einie Routersimulation zulegst bist Du am besten dran, die sind dann häufig auch für die CCNA Prüfung eingerichtet. Aber das Grundwissen über Netzwerktechnik sollte man auf jeden Fall haben. Gruß Perle
  3. Perle

    Was tun ?

    Hi, also ich finde die kombination MCSE+Security mit 7 Prüfungen echt interessant. Die 218er würde ich dann nicht mehr machen, weil es keinen interessiert, ob man auch MCSA ist. Die 214 und 2227 sind nicht einfach, aber damit kann man beweisen, dass man fit ist und ein Backofficeprodukt hat man auch gleich dabei. servus eure Perle
  4. Perle

    70-227

    Hallo, ihr könnt ja bescheid sagen, wenn Ihr euch mit den Prüfungsnummern geeinigt habt, aber zum Thema ISA Server Buch kann ich was beisteuern. Dass das Data Becker Buch gut ist finde ich nicht. Zur Prüfungsvorbereitung steht nix brauchbares drinnen, das halbe Buch dreht sich nur um den IIS. Zur Prüfungsvorbereitung habe ich ein ganz geniales Buch gefunden, es heißt der ISA Server 2000 Trainer von Nicole Laue. Ist auch schon mal was darüber gepostet worden. Ich finds gut weil es wirklich einfach erklärt ist und der komplette Stoff behandelt wird. Auch das Buch vom Shinder ist ganz gut (kenn aber nur die englische Version). Die MOC Unterlagen sind wirklich nix. So long Eure Perle
  5. Ich finde etheral echt O.K., habe noch nichts besseres, kostenloses entdeckt. Obwohl ein paar Statistiken und grafische Darstellung schon schön wären. Ciao sniff,sniff...
  6. Hallo, wie schon erwähnt ist es wichtig bei dem "Empfänger"-Rechner die passende MSN einzugeben, und das ist meistens nur die Nebenstellennummer. nur ein . Es müssen auch alle Dienste für diese Nebenstelle freigegeben werden (Daten64, Fax G2/3, V.24...) - ist aber meisten gemacht. Wenn Du eine Fax-Software bei deiner ISDN-Karte hast, würde ich bei dieser den Faxempfang konfigurieren, und dann einfach die Nebenstelle (MSN) anrufen, wenn es pfeifft ist die TK-Anlage richtig konfiguriert. Mach aber den Test auch durch einen Anruf von Extern, weil häufig sind die ISDN Nebenstellen von extern ankommend nicht erreichbar. Um was für eine TK-Anlage handelt es sich eigentlich? Viel Erfolg beim Basteln.
×
×
  • Neu erstellen...