Jump to content

Probleme Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da ne kurze Frage zu nem Problem mit VMWare.

 

In einem bestehenden Netzwerk habe ich auf einem Server den VMWare Server installiert und anschließend den VMWare Converter.

In Netzwerk befindet sich noch ein alter Windows2000-Server auf welchem momentan die Antivirus-Dienste laufen.

Diesen Server würde ich nun gerne in den VMWare Server konvertieren.

Nun hab ich die Quelle und das Ziel soweit ausgewählt. Der Konvertierungsprozess beginnt auch kurz, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung:

 

ERROR: Failed to take snapshot of a source volume.

Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems,

and not having enough free disk space.

 

Im Quell-Server ist eine 20GB HDD eingebaut auf welcher noch ca 12GB frei sind und auf dem Ziel-Server ist auch noch genügend Platz.

 

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sollte eigentlich funktionieren mit einem W2k Server.

 

- Der W2k hat als Filesystem NTFS ?

- Converter installieren, Agent auf die Remote Maschine bringen und diese

danach neu starten ( wichtig, wird aber auch drauf hingewiesen )

 

- Der Speicherort muß per Netzwerk erreichbar sein

( gib am besten Jedem Vollzugriff auch für NTFS Berechtigungen )

 

- Sind Firewalls im Weg ? Auf dem Ziel- / Quellsystem abschalten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...