Jump to content
Sign in to follow this  
Solid

Problem mit der Größe von servergespeicherten Profilen!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem mit serverbasierenden Profilen. Ich würde ganz gerne in der Firma wo ich arbeite, die Profile von lokal auf server. umstellen. Habe mit einem Profil angefangen und rum gedoktert. Habe jetzt nur das Problem das in den lokalen Profilen jede Menge Müll drin steckt (Internet Cache u.s.w.). Wenn ich dieses manuell aus dem Profil raus lösche ändert sich die Grösse auch wenn ich es überprüfe (alles markieren--eigenschaften). Allerdings scheint das Windows nicht zu checken. Er zeigt mir unter den Systemeigenschaften--Benutzerprofile immer noch die alte Grösse an. Bei dem besagten Profil 188 MB(!!!). Und auch das speichern bzw. laden des Profils brauch immer noch genau so lange.

 

Kann man da was machen ohne die Profile neu anlegen zu müssen ?

 

Ich bin dankbar für jede Antwort.

 

Grüsse

Benjamin

Share this post


Link to post

Hi,

 

man kann in den Richtlinien Pfade des Profils ausklammern, die werden dann nicht übertragen. Oder man stellt die temp und die temporären Internetdateien auf c:\temp um, und die eigenen Dateien auf einen Netzwerkpfad.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Antwort!

 

Ich hab jetzt erstmal den Inet Cache auf ein anderes Verzeichnis gelegt. Die Richtlinien lege ich an wen ich alle Benutzerprofile umgestellt habe.

 

Gruss

Benny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...