Jump to content

Dell Cerc2 Controller Degraded Raid wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hat jemand von euch zufällig ein Dell (Intel?) Cerc2 SATA Raid 1 in Betrieb? Hatte grade eben einen Servercrash (Platte hat sich verabschiedet) und konnte das "degraded Array" nur durch:

 

1. Array löschen

2. Array mit einer neuen (leeren) und der alten Platte (auf der sich die Daten befinden) erstellen

3. Array Rebuild (mit Buildfunktion des Controller und unter Angabe der Source und Destinationdrives)

 

wieder in Betrieb bekommen.

 

Gibt es bei diesem Controller keine andre Möglichkeit? Kann natürlich auch sein, dass ich da was übersehen habe und das viel einfacher läuft :)

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hello!

 

Nun, ich hab es ja eh schon so gemacht :) , ich bilde mir aber ein, mich erinnern zu können, dass das auch ohne das löschen des Ursprungsarray funktioniert hat... Create Spare Drive oder dgl und dann eben verwenden des Spare Drive für das erneute Spiegeln der intakten Platte.

 

Unsicher war ich mir beim Löschen des Array u.a. deshalb , weil ich nicht mehr sicher war ob durch das Löschen des Array nicht auch die Daten "hoppla" gehen.

 

Nun, dem war Gott sei Dank nicht so (Paranoid wie ich bin, hab ich mir die intakte Platte sowieso vorher noch separat gespiegelt). Bei nem Stripeset siehts da wohl anders aus ;) -> Flutsch und weg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...