Jump to content

Vista Bug in Netzwerkumgebung bei eingeschränktem Benutzer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin hier eingeschränkter Benutzer auf einem Vista Business-Computer (64 Bit, kein SP installiert). Die Netzwerkumgebung ist per GPO ausgeschaltet, es gibt immer eine Meldung der Art "Verboten!", wenn ich versuche, das Netzwerk zu browsen.

 

Wenn ich jetzt einen WebDAV-Order öffne (z.B. mein GMX-Mediacenter), dann dauert es nur einen kurzen Moment und ich sehe alle Rechner in der Netzwerkumgebung.

 

Kann das jemand nachvollziehen und ist das nach Installation vom SP auch noch so? Ist doch ein Bug oder?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Schon ein wenig arm, als Moderator in einem Forum, immer wenn man was nicht versteht, gleich auf die persönliche Schiene herabzusteigen. Und das bei deiner Signatur, kicher.

 

OK nochmal aus Admin-Sicht: Ich will nicht, dass meine Nutzer die Netzwerkumgebung browsen können und stelle das so ein, dass es nicht geht. Nun kommt ein Nutzer daher und öffnet seinen privaten WebDAV-Ordner bei irgendeinem Freemail-Provider und kann in Folge davon plötzlich die Netzwerkumgebung browsen. Warum sollte ich als Admin das gut finden? Warum sollte ich das nicht für einen Bug halten?

 

By the way: Ich bin schon seit Jahren "offizieller" Microsoft Betatester, nach dem RTM eines Produkts können wir aber nichts mehr melden. Und ich werde sicher nicht einen meiner Supportfälle dafür verschwenden, denn mich betrifft das Problem ja nicht zuhause.

Link zu diesem Kommentar

@toad:

 

ich verstehe dein problem nicht. Die korrekte Antwort auf meine Frage wäre entweder ein schlichtes "nein" oder ein schlichtes "ja" gewesen.

Mehr hat mich nicht interessiert.

 

Auch wenn es möglicherweise an deinem Ego kratzt, aber du bist mir nicht wichtig genug dass ich auf irgendeine "persönliche" Ebene zu dir herabsteige...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...