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Vista Bug in Netzwerkumgebung bei eingeschränktem Benutzer?


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Geschrieben

Hallo

 

Ich bin hier eingeschränkter Benutzer auf einem Vista Business-Computer (64 Bit, kein SP installiert). Die Netzwerkumgebung ist per GPO ausgeschaltet, es gibt immer eine Meldung der Art "Verboten!", wenn ich versuche, das Netzwerk zu browsen.

 

Wenn ich jetzt einen WebDAV-Order öffne (z.B. mein GMX-Mediacenter), dann dauert es nur einen kurzen Moment und ich sehe alle Rechner in der Netzwerkumgebung.

 

Kann das jemand nachvollziehen und ist das nach Installation vom SP auch noch so? Ist doch ein Bug oder?

 

Danke!

Geschrieben

Dann erkläre mir doch bitte den Sinn, warum ich eine vom Admin per GPO verteile Beschränkung meines Benutzerkontos (oder eine eingebaute Limitierung der Gruppe "Benutzer", so gut kenne ich Vista noch nicht) durch das Öffnen eines WebDAV-Ordners umgehen können sollte.

 

Ich bin gespannt.

Geschrieben

Ist bekannt mit dem Port, tut hier aber nichts zur Sache.

 

screen1 ist vor Öffnen des Ordner, screen2 danach. Wobei es vielleicht gut wäre, screen2 nicht für alle sichtbar zu machen, hm?

post-45737-13567389556329_thumb.jpg

Geschrieben

Schon ein wenig arm, als Moderator in einem Forum, immer wenn man was nicht versteht, gleich auf die persönliche Schiene herabzusteigen. Und das bei deiner Signatur, kicher.

 

OK nochmal aus Admin-Sicht: Ich will nicht, dass meine Nutzer die Netzwerkumgebung browsen können und stelle das so ein, dass es nicht geht. Nun kommt ein Nutzer daher und öffnet seinen privaten WebDAV-Ordner bei irgendeinem Freemail-Provider und kann in Folge davon plötzlich die Netzwerkumgebung browsen. Warum sollte ich als Admin das gut finden? Warum sollte ich das nicht für einen Bug halten?

 

By the way: Ich bin schon seit Jahren "offizieller" Microsoft Betatester, nach dem RTM eines Produkts können wir aber nichts mehr melden. Und ich werde sicher nicht einen meiner Supportfälle dafür verschwenden, denn mich betrifft das Problem ja nicht zuhause.

Geschrieben

Verstehe Dein Problem nicht, ich denke die Frage ist berechtigt.

 

Wenn Du Connect Mitglied bist, warum meldest Du das nicht?

Dann eben vor RTM...

 

Wenn Du sicher bist, daß es ein Bug ist, dann ist der Call kostenfrei

Geschrieben

@toad:

 

ich verstehe dein problem nicht. Die korrekte Antwort auf meine Frage wäre entweder ein schlichtes "nein" oder ein schlichtes "ja" gewesen.

Mehr hat mich nicht interessiert.

 

Auch wenn es möglicherweise an deinem Ego kratzt, aber du bist mir nicht wichtig genug dass ich auf irgendeine "persönliche" Ebene zu dir herabsteige...

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