Jump to content

Fileserver von Windows 2000 auf 2008 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Microsoft Fileserver Windows 2000 direkt auf 2008 zu migrieren.

Ich spreche nicht von Update sondern vom Migrieren der Files!

Das Microsoft File Server Migration Toolkit 1.0 funktioniert irgendwie nicht. oder ich mach was falsch.

ich kann es nicht auf der 2000 Maschine installieren und bei 2008 kann ich nur Projekte anzeigen. nicht durchführen

 

Bin Dankbar für alle Ideen

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich würds genauso wie von W2K auf W2K3 machen. Mit XCOPY und den entsprechenden Optionen die Files/Ordner kopieren. Es gibt einen Schalter um die NTFS-Berechtigungen mit zu kopieren. Aus der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares die Freigaben exportieren und auf dem neuen Server importieren. Ich hab es selbst noch nicht von W2K auf W2K8 gemacht, aber einen Versuch könntest Du starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...