Jump to content

Automatische Email Beantwortung über Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin ein absoluter Anfänger und benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem mehrere Artikel auf eine Kleinanzeigen Website eingestellt.

Jetzt ist die Interesse gross und ich bekomme täglich 20-40 Mails über.

Da ich jedoch nicht alle Fragen täglich beantworten kann, habe ich zuerst immer wenn ich keine Zeit habe, den Abwesenheitsassistenten eingeschaltet.

Mit der Nachricht, dass ich mich innerhalb von 1 Woche melden werde.

Jedoch funktioniert das irgendwie nicht. Den der Absender wird erst erkannt wenn ich auf Email beantworten klicke, vorher ist als Absender das Email der Kleinanzeigen Website sichtlich.

Kann da irgendwie etwas machen, das ich trotzdem diese Emails automatisch beantworten könnte?

 

Vielen Dank euch allen im Voraus

 

mfg

sircigo

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist die Interesse gross und ich bekomme täglich 20-40 Mails über.

Da ich jedoch nicht alle Fragen täglich beantworten kann, habe ich zuerst immer wenn ich keine Zeit habe, den Abwesenheitsassistenten eingeschaltet.

 

Mit der Nachricht, dass ich mich innerhalb von 1 Woche melden werde.

Jedoch funktioniert das irgendwie nicht. Den der Absender wird erst erkannt wenn ich auf Email beantworten klicke, vorher ist als Absender das Email der Kleinanzeigen Website sichtlich.

 

Holst Du die Mails via POP3 von einem Freemailer wie z.B. GMX und/oder WEB.de ab? Wenn ja, dann mußt Du das in dem Postfach beim Provider einstellen. Diese Funktion steht aber nicht in den kostenlosen Varianten zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich auch schon probiert, geht leider auch nicht.

ich muss trotzdem jedes mail manuell beantworten.

 

Die normalen Mails von Freunden oder so klappt ganz gut, jedoch die Mails, die von dieser Kleinanzeigen Website kommen, kann ich irgendwie nicht automatisch mit dem Abwesenheitsassistenten beantworten.

 

mfg

sircigo

Link zu diesem Kommentar

Dies liegt daran, dass es beim Email die Elemente

 

From:

 

und

 

Reply-To:

 

gibt.

 

Bei dem eBay-Beispiel wäre also "From:" "keineantwortadresse@ebay.de" und "Reply-To:" der Hans Mustermann mit der Adresse "hans.mustermann@irgendwas.de".

 

Das heißt im Prinzip, dass Du bei dem Beantworten der Email nicht auf die ursprüngliche Emailadresse (FROM) antworten tust, sondern die Adresse, die Dir der Versender (REPLY TO) vorschlägt.

 

Daher wird wahrscheinlich auch Dein Abwesenheitsagent nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...