Jump to content

8026 MSExchangeAL Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

im Eventlog vom windows 2003 sind ca. alle paar sekunden diese Fehlermeldung...

 

8026

MSExchangeAL

 

Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis loki.sdje.office für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.

 

Ca. 10 Minuten lang und dann ist erstmal ruhe es kommt keine Meldung. Aber dann in einem bestimmten Interval kommt diese dann wieder. Bestimmt 40-50 Einträge hintereinander.

 

Nun hab ich gelesen das es vielleicht mit dem Empfängeraktualisierungsdienst von Exchange zusammenhängen kann...

Dort hab ich 2 Sachen drin

 

recipient update service ( enterprise configuration )

recipient update service

 

Beide auf unseren Domänencontroller verlinkt.

ist das richtig so ?

bitte um rat was ich tun kann

 

 

desweiteren kommen in dem zusammenhang noch folgende error einträge:

( aber nur einmal, sonst ist alles voll von dem hauptfehler )

 

MSExchangeDSAccess 2102

Prozess MAD.EXE (PID=3776). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht:

loki.***.***

srv1.***.***

srv2.***.***

-----

 

MSExchangeDSAccess 2114

Prozess MAD.EXE (PID=3776). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040a02.

 

-----

 

MSExchangeDSAccess 2103

Prozess MAD.EXE (PID=3776). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht:

loki.***.***

srv1.***.***

srv2.***.***

 

wie gesagt sonst ist alles voll mit dem 8026er error

DANKE

Link zu diesem Kommentar

irgendwie hab ich jetzt was davon gelesen das der fehler 8026 immer beim neustart vom server kommen soll....weil die dienste von exchange nicht so schnell beendet werden beim herunterfahren des Servers.

 

Aber das ist ja bei mir auch nicht der Fall....Der Server ist rund um die Uhr an....

 

man ich bekomm ne macke

 

der ganze eventviewer ist damti voll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...