Jump to content

Server gespeichertes profil wird geladen abern nich zurück geschrieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes porblem, hab einenen neuen pc (notebook) in die domäne, der benutzer existiert bereits und meldet sich gleichzeitig auch auf einem Pc an, das notebook holt sich das profil korrekt vom server allerdings werden änderungen daran nicht auf den server zurück geschrieben, bei der lokalen kopie jedoch schon!

 

Sprich wenn ich am desktop des notebooks einen ordner anlege und mich ab und wieder anmelde ist er zwar am notebook noch da, im profil am server jedoch nicht?

 

Beim abmelden bzw herunterfahren kommt keine fehlermeldung!

 

Folgendes hab ich schon probiert:

 

Notebook aus der domäne nehmen und unter anderem namen wieder rein.

Berechtigungen im auf der profil-freigabe kontrolliert inkl. besitzer

Offline zwischenspeicherung auf der freigabe deaktiviert...

 

hab echt keinen plan worans liegen könnt!

 

Ach ja es geht um einen 2003sbs bzw WinXPpro

 

danke!

 

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

bitte gib uns noch ein paar mehr Informationen über die Konfiguration der servergespeicherten Profile.

 

Wie teilst du den User mit, welches Profil er nutzen soll?

Wie hast du die Freigabe für den Nutzer aufebaut?

Wie sehen die Berechtigungen aus?

Findet das Notebook die Freigabe?

Gibt es Meldungen in Eventlog?

usw.

 

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar

Bei REchner die z.b. in der Öffentlichkeit genutzt werden ändert man die Datei ntuser.dat in ntuser.man um. So werden Änderungen nicht mehr gespeichert und jeder Nutzer der sich anmeldet hat den gleichen Bildschirm. Das macht man immer dann wenn halt keine Änderungen am Profil vorgenommen werden sollen. Prüf das mal. Es kann sein, dass diese Einstellung schon im Default User Profil geändert wurde, damit überträgt es sich auf alle neu angelegten BEnutzer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

also, die die freigabe der benutzerprofile schaut so aus das der übergeortnete ordner in dem dann die einzelnen profile liegen freigegeben ist und "Domänen Benutzer" darauf vollzugriff haben, auf die einzenlen ordner der user hat dann der user selbst (inkl. besitz-recht) und der administrator zugriff!

 

Im eventlog gab es eine meldung von wegen, "offlinefreigabe" (sorry bin nicht mehr vor ort) auf der profilfreigabe, blabla... welche ich dann etfernt hab, danach kam diese meldung nicht mehr, darüber hinaus war noch was mit w-time oder so, hab ich vorerst aber ignoriert!

 

Das mit der .man hab ich kontrolliert, abgesehen von den konto sperrrichtlinien ist nichts weiter in sachen gruppenrichtlinien definiert!

 

Über evntl installierte grafik treiber usw kann ich auf die schnelle nichts sagen, ist irgend ein neues dell latitude das sich der kunde selbst besorgt hat!

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...