Jump to content

counterooe

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von counterooe

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. asche auf mein haupt!! :shock:, hab grad nochmal geschaut ob sich der benutzer nich doch nur auf bestimmten PC's anmelden darf --> problem gelöst! muss wohl einer meiner kollegen eingestellt haben den eins weiss ich sicher: ich wars nicht! sorry und trotzdem danke!!!
  2. Hallo, sorry hat ich in meinem genervtem dusel doch glatt vergessen! Nein einschränkungen bzgl pc an dem sich user anmelden dürfen gibt es generell keine! Im sicherheitsprotokoll hab ich ID: 4625 bzw Der Benutzer ist nich berrechtigt sich an diesem computer an zu melden! edit was mir grad noch auf fällt im erreignisprotokoll hab ich bei besagtem benutzer bei der fehgeschlagenen anmeldung SID= NULL und bei einem benutzer der sich erfolgreich angemeldet hat domäne\benutzer danke!
  3. das wars nicht! was mich an der sache in den wahnsinn treibt ist die tatsache dass ich 5 andere user hab die gnau in den selben gruppen bzw. uo's sind bei denen es funktioniert, dass einzige was bei dem einen user anders ist, ist dass er umbenannt wurde bzw so ziehmlich alle beutzer eigenschaften ausser dem anmelde namen geändert wurden (mitarbeiter wechsel). hab auch schon versucht de benutzer explizit in die jeweiligen richtlinien ein zu tragen aber es funktioniert einfach nicht! bin echt ratlos! frag mich gerade ob ich einfach irgendwas überseh oder ob evtl wirklih irgendwas mit dem benutzerobjekt nicht stimmt... dank!
  4. sicher?! war bisher der meinung dass lokale anmeldung und anmelden übr terminal dienste getrennt von einander zu betrachten sind! bzw ist am 2003std, bei dem es ja funktioniert, auch nichts bei der lokalen anmeldung eingetragen (ausser dem admin meldet sich niemand lokal an)! naja test es gleichmal... edit: nein das wars nicht! danke!
  5. Sorry ich steh grad voll aufm schlauch... Also ich hab einen SBS 2003 als DC einen 2003Std als Terminal und dieser soll demnächst durch einen 2008Std als Terminal ersetzt werden! Ein Benutzer kann sich einfach nicht am 2008er via Remotedesktop anmelden, es kommt immer wieder: Das Konto sieht es nicht vor, dass sie sich an diesem Computer anmelden!... am 2003 Terminal funktioniert es problemlos Hab am 2008er in den lokalen Richtlinien--> Rechte zuweisen--> anmelden über Terminal Dienste erlauben den entsprechenden Benutzer bzw dessen Gruppe eingetragen und zusätzlich in der Terminaldienstkofiguration--> Sicherheit! In den Benutzer Einstellungen vom AD ist der Terminal Zugriff nicht deaktiviert! hab nach den ganzen Änderungen jeweils gpupdate /force gemacht bzw den 2008er durgestartet ich verstehs echt nicht, was über seh ich?! :confused: danke!!
  6. Hallo! Hab das problem das an einem client (WinXp Sp3 an Sbs2003) es sehr lange dauert (20sec.) bis das drucken beginnt, bzw genau genommen bis das "druckerauswahl fenster" nach dem klick auf "Druck" kommt, das ganze betrifft aber nur einzelne anwendungen, aus office raus gehts problemlos bzw an einem anderen client funktioniert es problemlos bzw sofort! Hab schon alles mögliche versucht: drucker lokal installieren, über drucker freigabe von funktionierendem client drucken, treiber aktualisiert, div möglichkeiten bzgl. spooling durch probiert aber leider hilft alles nicht! Ich vermute dass es irgend ein problem mit dem profil (servergespeichert) gibt, den bei einem anderen client bestand das problem auch und nach dem anlegen eines neuen profils (aus anderen gründen) war das problem behoben! woran könnts liegen, möchte ein neu anlegen des profiles nach möglichkeit vermeiden! danke! markus
  7. hm, also nur damit ichs richtig verstehe: 1: Ich leg einen benutzer an und melde mich mit diesen an und wieder ab so dass das benutzerprofil geschrieben wird!? (dabei ist es völlig egal wie dieser benutzer heisst!) 2: Neustart 3: Mit Admin anmelden und den inhalt des eben erstellten Benutzer profil's mit dem vom altem benutzer mitgenommenen überschreiben!? 4: Ich Kopiere mit dem "tool" in den systemeigenschaften (/erweitert/Benutzerprofile) das eben mit dem alten profil überschriebenen profil ind den Profli-Ordner des endgültigen benutzers!? und auf diese art passt das dann? danke! markus
  8. Hallo! Versteh ich das richtig, das in dem link angegebene "tool" passt mir die berechtigungen an wenn ich die alten profile auf den neuen server in den profilpfad kopiert habe?! Wie würde der manuelle weg aussehen? Was muss genau gesetzt werden? -es geht lediglich um 5 user! Würde die aktivierung der Gruppenrichtlinie Überprüfen der SID... auch beheben? danke! markus
  9. Hallo! Zur vorgeschichte: Hab einen server (Win 2003Std) der ständig probleme macht und dem ganzen auf normalem weg nicht bezu kommen ist auf neuer hardware komplett neu aufgesetzt und die benutzer neu angelegt, kurz mit den benutzer an und wieder abgemeldet (Outlook startet ordnungsgemäs), dann die benutzerprofile (Terminal-Server-lokale benutzer profile) vom alten server auf den neuen kopiert (neues profil überschrieben bzw gelöscht und neu in den benutzer ordner kopiert) und die berrechtigungen entsprechend gesetzt inkl. besitzrecht! Benutzer sind jeweils in der gruppe Benutzer und Remotedesktopbenutzer! Wenn ich mich nun mit einem der benutzer anmelde funktioniert alles soweit, nur wenn ich outlook öffnen will kommt der fehler: "Microsoft Office Outlook" kann nicht gestartet werden.", In der erreignissanzeige ist KEIN hinweis zu finden! Wenn ich dem entsprechenden benutzer allerdings admin-rechte geb funktioniert es problemlos?! muss soweit ich es beurteilen kann irgend ein berechtigungsproblem sein da es ja mit admin rechten funktioniert, allerdings ist es halt komisch da es mit dem "neuen" jungfreulichen-profil funktioniert hat... ??? danke! markus
  10. oh, sorry- war der meinung das alles aus dem profil am server "übernommen" wird!
  11. Die .pst liegt doch sowieso im profil (servergespeichert) also sollte das so oder so auch ohne exchange funktionieren wenn sich der bentuzer an einem anderen pc anmeldet! grüsse markus
  12. Hallo! stimmt so nicht ganz, auch wenn ich im nachhinein erst die hotspare definiere kann sie laut beschreibung einspringen und sollte sie auch bzw das rebuild sollte dann automatisch starten! -tut sie/es aber nicht, eine möglichkeit das rebuild manuell an zu stossen gibt es nicht, bzw wenn doch dann ist sie in irgend einem menü versteckt das nur über in der dokumentation nicht erwähnte tasten kombinationen zu erreichen ist ...:suspect: Hab es wie gestern schon erwähnt nach einem vollbackup jetzt mit der Strg+R (reload/initialisieren) versucht, und siehe da es funzt wieder und das auf der vermeindlich defekten platte, naja genau da liegt vermutlich das problem- sie ist (vermutlich) gar nicht defekt wurde aber aus irgend einem grund der nicht nachvollziehbar ist (nichts der gleichem im log) automatisch deaktiviert- so weit so gut nur leider gibt es keine vernüftige methode diese einfach wieder zu aktivieren, sodern nur besagte strg+r option die aber zu datenverlust führen kann- und das er eine hotspare oder eben ersatz platte anstatt der "defkten" nimmt dazu war er auch nicht zu bewegen! :mad: -und glaub mir, ich hab echt alles mögliche in allen möglichen und unmöglichen konstelationen versucht! also eigentlich geniest adaptec (in meinem umfeld zumindest) einen guten ruf bzw werden die dinger ja auch bei Hp, dell usw verbaut- aber das managment in sachen "worst-case" von dem ding ist ne mittlere kathastrophe zumindest bei dem modell das hier verbaut ist, aber soweit ich mich erinnere ist es bei den Hp's auch nicht anders! danke! markus
  13. Hallo! nein hab ich nicht weil ich vor über einem jahr schon mal angerufen hab und damals sagte mir die dame das der support gestern ausgelaufen ist aber sie wegen dem 1 tag mal eine ausnahme macht, ergo gibts jetzt sicher keinen support mehr! Das problem insgesammt bekomm ich im schlimmsten fall ja damit gelöst das ich das array komplett lösche und neu definiere und dann eben backup retur... aber mich würd halt interessieren "ob ich einfach zu blö* bin" oder ob da was falsch läuft- die dukumentation seitens adaptec ist da nicht unbedingt sehr hilfreich! So wie ich das sehe ist mein problem das die defekte platte im angesteckten zustand zwar erkannt wird aber eben nicht als faild so das die hotspare einspringen könnte sondern sie ist einfach irgendwie deaktiviert(?!), bzw wenn sie nicht angeteckt ist, wird sie als Missing Device im Array angezeigt, aber auch dass ist "aus gegraut" und fungiert scheinbar als platzhalter für die fehlende platte so das die hotspare nicht einspringen kann! laut irgendwelchen einträgen in einem forum (google suche), sollte es eine möglichkeit geben eine platte absichtlich als faild zu definieren so dass die hot-spare deren funktion übernimmt, allerdings find ich diese option nirgens! ??? danke! markus
×
×
  • Neu erstellen...