Jump to content

Citrix - Lösung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin gerade auf der suche nach einer Lösung, wie man Unterauftragnehmer am besten an unser Firmennetz mit anschließt. Sie sollen natürlich nicht alles sehen, aber mit unseren Tools arbeiten und die entsprechenden Dokumente bei uns ablegen.

Nun stellst sich mir mir Frage, was wäre am besten?

- Citrix

- direkete Standleitung zu den Firmen

- VPN-Lösung

 

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht bzw. kann mir evtuell Vor- und Nachteile nennen? Oder gibt es noch andere alternativen?

 

Gruß

Snyderburn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich arbeite bei einer Spedition. Die Groß-Kunden haben wir mittels Citrix angebunden. Der Vorteil für uns: Der Kunde hat einen von uns definierten Desktop, wir können uns jederzeit in die laufenden Sitzungen schalten und somit supporten, und wir können sicher sein, dass der Kunde nur an die Daten kommt, die er auch benötigt.

 

Citrix ist natürlich mit entsprechenden Kosten verbunden...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

danke schön einmal für die Antwort.

 

Folgendes könnte ich noch ergänzen:

 

Wir benutzten zur Zeit Citrix und damit arbeiten ca. 200 Leute (externe sowie interne). Es arbeiten nicht ständig die 200 Leute auf dem System sondern dieses verteilt sich auf den ganzen Tag. Es sind unterschiedliche Firmen (auch aus dem Ausland) welche Zugriff haben.

 

Es kam die Frage von Citrix weg zugehen! Aber ich kenne mich leider mit den anderen System nicht aus.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in deiner Konstelation ist Citrix genau das richtige Produkt!

 

Von Citrix weg zu gehen wäre meines erachtens ein großer Fehler, da ihr mit Citrix nunmal eine Zentrale Verwaltung der Applikationen habt, Standorte mit einer geringen Bandbreite können sich auch gut anbinden durch das schmale ICA Protokoll etc.

 

VPN Lösung benötigt ihr auch nicht zwingend, da ihr zum Beispiel mit dem Produkt Citrix Secure Gateway arbeiten könntet, welches umsonst mitgeliefert auf der Komponenten CD. Aber wenn ihr was richtig großes haben wollt im Punkto Sicherheit ist das Citrix Access Gateway nicht zu schlagen, kostet allerdings.

 

Somit ist eure extra VPN Lösung abgeschlagen durch das Secure Gateway (umsonst).

 

Standleitung ist einfach zu teuer....

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wobei sich die Investition ist Access Gateway einfach lohnt, VPN und sonstige Lösungen bergen immer Schwierigkeiten für den Anwender. Bei dem Access Gateway ist das alles kinderleicht. Bei uns geht man quasi auf eine Website gibt seinen AD-Namen und Pw ein, das ganze verbunden mit einer Nummer aus dem Token und fertig. Danach wird alles geladen und die Leute können ihren Desktop abrufen. Perfekt und einfach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...