Jump to content

Externe Zeitquelle aber welche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Mogen zusammen,

 

ich bin Aktuell auf der Suche nach einer externen Zeitquelle um das w32time Problem am DC in den Griff zu bekommen. Vor schweppt mit eine Lösung aus Funkuhr für den PC die man per USB Anschluss an den Server anschliesst. Und dann gab es glaube ich einen Zettel von MS wo sehr gut beschrieben worden ist. Wie man die w32time für eine externe Zeitquelle Konfigurieren muss. Aber welchen Hersteller usw. soll man hierzu verwenden!? Über Links zu Herstellern bzw. zu Händlern die solche Sachen vertreiben wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir hatten dieses Problem auch und wurden von Microsoft drauf hingewiesen, dass direkt am DC (derjenige DC wo der PDC EMulator ist), keine direkte Geräte eingesteckt werden sollen, da möglicherweise der DC diese ignoriert.

 

Ich muss mal schauen was wir genommen haben wir haben zwei appliances mit ntp gewählt (komplette Blackboxen).

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

wir haben aus Redundanzgründen sogar drei unterschiedliche Zeitquellen. Wenn die unterschiedlich laufen, gewinnt die Mehrheit . (ich glaub ptb, irgendeine Satellitenzeit und noch irgendwas)

AD ist ja gar nicht so zeitkritisch, wesentlich empfindlicher sind Netzkomponenten wie Firewalls, die in komplexeren Netzwerken eine exakte Zeit im Microsekundenbereich benötigen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...