Jump to content

CD-ROM Laufwerke funktionieren nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was ich sagen wollte hat mehr damit zu tun dass, das IDE Kabel scheinbar auch so ne art Endwiderstand braucht (wie beim bnc) sonst können u. U. Daten verlohren gehen oder bei einzelnen Modellen die CD-LW´s nicht erkannt werden... Das mit dem Master und Slave ist glaube ich ne Glaubensfrage. Ich schwöre z. B. auf CD - LW als Master. (Mache ich schon immer und alles läuft (((-; es mag aber sein, dass es nicht DAS beste ist...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

da ihr euch anscheinend mit Problemen von Laufwerken ganz gut auskennt, hätte ich da auch mal ne Frage.

 

Mein DVD-Laufwerk (LG DRD 8080b) kann keine DVDs mehr lesen, z.B. wenn ich ne DVD einlege, dann liest es die DVD, und wenn ich diese zum 2. Mal einlege liest das DVD-Laufwerk die DVD nicht.

Gebrannte CDs und normale CDs liest es. Ich habe schon einiges versucht:

 

1. Neueste Firmware (v. 1.27)

2. Neueste Treiber

3. Biosupdate

 

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Kumpel hat mir geraten, dass ich ne Reinigungs-CD kaufen soll. Aber ich frage mich, ob das was nützt.

 

 

Wenn ihr mehr wisst, als ich, dann bitte mailen/posten!!!

 

Bye, TML37. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...