Jump to content

[Verständnisfrage]Email Konten einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kleine Frage:

 

Wir haben bei 1&1 eine Webseite angemietet und im Büro einen 2003 Server mit Exchange 2003 stehen.

 

Nun richte ich einfach einen neuen User ein, dann fragt er mich ob ich auch für diesen User ein Postfach einrichten möchte.

 

Ich sage JA, klicke mich weiter durch und das Email Postfach ist eingerichtet.

 

So weit, so gut.

 

Nun die Frage:

 

Müsste ich nicht auf dem 1&1 Server dieses Postfach einrichten und im Exhchange sagen, das er sich die Mails von dem 1&1 Server als Pop3 runderladen soll, um diese innerhalb des Firmennetzwerkes weiterzuleiten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lex1th,

 

also grundlegend wäre dies natürlich möglich, wobei (beim stöbern im Board) du viele Einträge finden wirst das POP-Connectoren nicht wirklich ein schönes Mittel sind.

 

Warum konfigurierst du den Exchange nicht direkt mit eurer Internet-Domain damit ihr die Mails sofort an euren Exchange-Server bekommt?

 

Weiterhin solltest du dann aber bedenken das der Server 24/7 laufen sollte und du einen guten AV / SPAM Schutz einsetzt.

 

Falls ihr lieber mit dem 1&1 System fahren wollt, geht das natürlich auch.

 

Du musst den POP-3 Connector einrichten und diesem dann die Zugangsdaten für 1&1 angeben, damit dieser connecten kann und die Mails abholen kann.

 

eine nützliche seite hierfür: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

gehe ich recht in der Annahme das du einen SBS einsetzt wenn dort ein POP3-Connector bei ist??

Link zu diesem Kommentar

Warum konfigurierst du den Exchange nicht direkt mit eurer Internet-Domain damit ihr die Mails sofort an euren Exchange-Server bekommt?

 

Weiterhin solltest du dann aber bedenken das der Server 24/7 laufen sollte und du einen guten AV / SPAM Schutz einsetzt.

 

gehe ich recht in der Annahme das du einen SBS einsetzt wenn dort ein POP3-Connector bei ist??

 

 

Danke für Deine Hilfe.

Soweit ich es sehe, haben wir den Exchange direkt mit der 1&1 Mail-Domäne verbunden, weil keine Pop Connectoren eingerichtet sind und wir die Mails ja direkt auf den Exchange bekommen.

 

Es fiel mir gerade nur etwas schwer das ganze nachzuvollziehen, da ich bisher noch nicht mit Exchange gearbeitet habe und derjenige der es eingerichtet hat, nicht im mehr im Unternehmen ist.

 

Wie kommen dann die Mails genau auf meinen Exchange?

Normalerweise werden die an 1&1 geschickt, liegen dort in einem Postfach und ich hole diese per Pop3 ab.

 

Jetztige Lösung:

Jemand schickt mir eine Mail, diese wird an 1&1 geschickt, da ja da die Domöne ist und 1&1 routet die Mail direkt auf meine Exchange ohne diese zwischenzulagern.

Kann ich mir das so etwas vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...