Jump to content

SCCM 2007 - Wie füge ich Clients hinzu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisher mit SMS 2003 bzw. SCCM 2007 sehr wenig bis garnichts zu tun.

Nun habe ich mir in einer virtuellen Umgebung mal einen SCCM 2007 aufgesetzt und die Installation hat auch einwandfrei funktioniert.

Nun möchte ich Clients zum SCCM hinzufügen.

Wie mache ich das?

 

Habe eben mal unter Site Settings -> Client Installation Methods die Client Push Installation aktiviert.

Nimmt er sich dann automatisch alle von mir ausgewählten Systeme aus dem AD und fügt diese hinzu? Wielange dauert soetwas in etwa?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar !

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

chappy

Link zu diesem Kommentar

 

Danke, auf der Seite war ich schon aber entweder mach ich was falsch oder diese Seite beinhaltet bisher noch keine nützlichen Informationen...

Bei der Push Variante steht z.B. nur

Die Client-Push-Installation ist schon bei SMS 2003 vorhanden. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden hier erklärt.

 

Jegliche Informationen fehlen jedoch!?

Link zu diesem Kommentar
Jupp, scheint so. Du solltest mal den Torsten über die Kontaktseite anschreiben und ihm das mitteilen. Möglicherweise weiß er noch nichts davon.

 

Habe ich mal gemacht... Mal schauen was zurück kommt.

Falls mir noch einer weiterhelfen kann bzw. weitere Gute Seiten mit Informationen zur Clientinstallation kennt wäre ich sehr dankbar !

 

Gruß

 

chappy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Guten Morgen zusammen!

 

Ich kann leider auch keine Antworten liefern, sondern nur weitere Frage stellen.

 

Weis jemand wo man ersehen kann wie weit eine SCCM-Client Installation ist, bzw. warum diese nicht weiter geht. Wir haben 180 PC`s und 150 haben schon eine Clientinstallation vom SCCM erhalten. 30 nicht, was man auch im Status (non-client-system) sehen kann. Aber wie oder wo sieht warum die noch keine haben, bzw. wie man das ändern kann...

 

Danke euch!

 

Ach ja ich bin völlig neu heute angemeldet, deshalb nochmal ein freundliches Hallo an alle... :D

Link zu diesem Kommentar

Wie installierst Du denn die Clients? Client Push Installation, nehm ich an?

Schau doch mal unter System Status -> Site Status -> <SiteCode> -> Component Status und dann SMS_Client_Config_Manager. Dort solltest Du sehen, was mit der Client Push Installation los ist. Alternativ dazu im ccm.log auf dem Siteserver.

Wieso manche Rechner noch keinen Client haben kann zig Ursachen haben: Firewall, File&Print Sharing disabled, falsche Namensauflösung, offline, nicht durch eine Discovery Methode erwischt, ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...