calibra22 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo! Bei einen XP SP2 Rechner ist Outlook 2003 installiert. Es dauert ewig bis Outlook startet und sobald ich von Posteingang auf Kalender z.B. klicke dauert es ewig (2-4min) bis ich den Kalender sehe. So ist leider keine anständige Arbeit möglich. Alle anderen Office-Anwendungen funktionieren tadellos. Via OWA funktioniert das Postfach auch sehr gut. (Wir haben einen Exchange 2003 auf einen SBS). In früheren Foreneinträgen habe ich gelesen, es kann sein, dass es am Journal liegt. Aber wo kann ich das unter Outlook deaktivieren ? Oder gibt es ein anderes Problem ? Gruß Michael
Grzesiek 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Habe das Problem gelöst in dem ich das Exchange Konto im Outlook entfernt habe und es in Systemsteuerung -> Mail neuangelegt habe. Danach hat sich Outlook alles vom Server geladen und dann war es ok
calibra22 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo! sri hatte wenig Zeit, deswegen jetzt weiter :-) Habe das Problem gelöst in dem ich das Exchange Konto im Outlook entfernt habe und es in Systemsteuerung -> Mail neuangelegt habe. Danach hat sich Outlook alles vom Server geladen und dann war es ok das heißt, das Exchange Konto rauslöschen aus Outlook und dann wieder neu einfügen ? bzw. neu anlegen ? Würde das auch unter Extras/Email-Konto/hinzufügen gehen ? Gruß Michael PS: Postfachgröße ist relativ wenig - ca 150 Mails PSS: Problem tritt nur bei dem einen PC XP Pro SP2 auf PSSS: Netzwerk funktioniert ansonsten super (Netzwerkzugriff etc)
Sunny61 833 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 das heißt, das Exchange Konto rauslöschen aus Outlook und dann wieder neu einfügen ? bzw. neu anlegen ? Würde das auch unter Extras/Email-Konto/hinzufügen gehen ? Ich würds in der Systemsteuerung löschen und dort auch wieder neu hinzufügen. PS: Postfachgröße ist relativ wenig - ca 150 Mails PSS: Problem tritt nur bei dem einen PC XP Pro SP2 auf PSSS: Netzwerk funktioniert ansonsten super (Netzwerkzugriff etc) Welcher AV-Scanner ist lokal installiert? Gehts mit deaktiverem Scanner schneller? Aber nicht über das Symbol im Systray abschalten, sondern die Dienste deaktivieren und einmal neu starten.
calibra22 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Servus! es hat funktioniert...vielen Dank...aber warum ist das so? gibs da nen Grund oder war dem Outlook mal danach ? Gruß Michael
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden