Jump to content

Outlook sehr langsam - keine Arbeit damit möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bei einen XP SP2 Rechner ist Outlook 2003 installiert.

Es dauert ewig bis Outlook startet und sobald ich von Posteingang auf Kalender z.B. klicke dauert es ewig (2-4min) bis ich den Kalender sehe.

 

So ist leider keine anständige Arbeit möglich. Alle anderen Office-Anwendungen funktionieren tadellos.

 

Via OWA funktioniert das Postfach auch sehr gut.

(Wir haben einen Exchange 2003 auf einen SBS).

 

In früheren Foreneinträgen habe ich gelesen, es kann sein, dass es am Journal liegt. Aber wo kann ich das unter Outlook deaktivieren ?

Oder gibt es ein anderes Problem ?

 

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo!

 

sri hatte wenig Zeit, deswegen jetzt weiter :-)

 

Habe das Problem gelöst in dem ich das Exchange Konto im Outlook entfernt habe und es in Systemsteuerung -> Mail neuangelegt habe. Danach hat sich Outlook alles vom Server geladen und dann war es ok

 

das heißt, das Exchange Konto rauslöschen aus Outlook und dann wieder neu einfügen ? bzw. neu anlegen ?

 

Würde das auch unter Extras/Email-Konto/hinzufügen gehen ?

 

 

Gruß Michael

PS: Postfachgröße ist relativ wenig - ca 150 Mails

PSS: Problem tritt nur bei dem einen PC XP Pro SP2 auf

PSSS: Netzwerk funktioniert ansonsten super (Netzwerkzugriff etc)

Geschrieben

das heißt, das Exchange Konto rauslöschen aus Outlook und dann wieder neu einfügen ? bzw. neu anlegen ?

 

Würde das auch unter Extras/Email-Konto/hinzufügen gehen ?

 

Ich würds in der Systemsteuerung löschen und dort auch wieder neu hinzufügen.

 

PS: Postfachgröße ist relativ wenig - ca 150 Mails

PSS: Problem tritt nur bei dem einen PC XP Pro SP2 auf

PSSS: Netzwerk funktioniert ansonsten super (Netzwerkzugriff etc)

 

Welcher AV-Scanner ist lokal installiert? Gehts mit deaktiverem Scanner schneller? Aber nicht über das Symbol im Systray abschalten, sondern die Dienste deaktivieren und einmal neu starten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...