Jump to content

"Bildschirm Script" für Installationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jo ich würd dir auch dringend von sowas abraten...

da brauch nur einmal einer bei der maus ankommen und schon funktioniert die sache nicht mehr...

 

am besten du nimmst wie lian empfiehlt MSI installationsfiles und passt diese mit MST-dateien an...dieses möglichkeit hast du heutzutage bei fast jeder software.

 

office settings würd ich auch per group policy definieren und für die software für die es keine policies gibt, bleiben ja noch die guten alten registry keys :D

 

das ganze ist so auf jeden fall sauberer, verlässlicher und es gibt massigst anleitungen dazu im internet...

 

falls du trotzdem noch deinen ursprünglichen weg beschreiten willst, schau dir mal das an:

AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free!

Link zu diesem Kommentar

Hallo schmitty,

 

was du suchst ist Softwareverteilung oder auch Deployment Software. Wie Lian schon schreibt, bringt das MS "von Haus aus mit". Und selbst bei einem der anderen Softwareanbieter mußt du dich mehr oder weniger einarbeiten und vorher testen.

 

Vor über einem halben Jahr hatten wir uns verschiedene Anbieter angesehen und uns vor allem gegen den, der dies mit "Mausklicks-Aufzeichnung" entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...