Jump to content
Sign in to follow this  
ascoolasice79

Problem mit der Rechtevergabe

Recommended Posts

Hi,

ich habe in meinem AD mit W2K3 einen Benutzer angelegt, der in der Gruppe der Administratoren und Domänen-Benutzer ist.

Melde ich mich mich auf einem XP Client an, kann ich dort aber nicht die Netzwerkeinstellungen verändern, weil mir angeblich Administratorrechte fehlen.

 

Die Gruppe der Administratoren ist doch für lokale Admins? Oder gibts da ne andere Gruppe???

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal.

Share this post


Link to post

Nachdem du den Benutzer angelegt hast, hast du im Netzwerk Admin-Rechte aber nicht lokal auf dem Client. Du musst den Benutzer auch noch lokal anlegen, und die entsprechenden Rechte vergeben.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Das ist die optimale Lösung??? Wenn sich dieser Benutzer dann nämlich an einem anderen Rechner anmeldet, hat er ja wieder keine Adminrechte.

Bei NT ging das anders. Da gabs ne Gruppe der lokalen Admins und man war dann nicht im Netz, aber auf allen Rechnern Admin.

Share this post


Link to post

gehe in die computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen.

in der gruppe der administratoren gehst du auf hinzufügen, nun musst du dich mit dem domänen-admin konto authorisieren. dann wählst du den benutzer z.b. user01 an domäne server.local an und fügst ihn hinzu.

so hast du am lokalen rechner auch admin rechte.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...