Jump to content

Probleme mit grossen Dateien nach SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich nun SP3 auf meinen Rechner (C2D 2,2 GHz, 4 GB RAM) installiert habe, habe ich gemerkt, daß ich nun Probleme habe, wenn ich z.B. größere Dateien kopieren will. Dieses Phänomen hatte ich noch nie zuvor.

 

Wenn ich z.B. gerade den SP3 (320 MB) auf nen USB-Stick kopieren will, klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Datei. Es kommt aber kein Kontextmenü. Danach spinnt der Windows Explorer herum, läßt sich nicht mehr beenden oder auch kein anderer Ordner mehr anklicken. Das geht dann paar Minuten.

 

Auch das gleiche, wenn ich von anderen PCs im Netzwerk den SP3 von meinem PC kopieren will, geht auch nichts. Mit kleineren Dateien habe ich kein Problem.

 

Bin etwas enttäuscht vom SP3, dachte, der würde nochmal nen Hammer bringen, so wie es im Internet zu lesen war, von wegen Performancesteigerung.

 

Hat jemand das gleiche Phänomen?

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich z.B. gerade den SP3 (320 MB) auf nen USB-Stick kopieren will, klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Datei. Es kommt aber kein Kontextmenü. Danach spinnt der Windows Explorer herum, läßt sich nicht mehr beenden oder auch kein anderer Ordner mehr anklicken. Das geht dann paar Minuten.

 

Was hat sich den so alles im Kontextmenü vom Explorer eingenistet? Welcher AV-Scanner ist installiert?

 

Auch das gleiche, wenn ich von anderen PCs im Netzwerk den SP3 von meinem PC kopieren will, geht auch nichts. Mit kleineren Dateien habe ich kein Problem.

 

Kann ich nicht sagen, auf mehreren Rechnern keinerlei Einbußen nach dem SP3.

 

 

Bin etwas enttäuscht vom SP3, dachte, der würde nochmal nen Hammer bringen, so wie es im Internet zu lesen war, von wegen Performancesteigerung.

 

Das SP3 ist doch nur ein Sammelsurium von 1174 Updates/Patches der letzten 4 Jahre. Nur der Network Access Protection Service und der RDP-Client sind AFAIK neu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...