Jump to content

Netzwerk fällt teilweise aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass bei einigen, nicht allen! Clients die Netzwerkverbindung zwischen 19Uhr und 20Uhr ausfällt.

Ich weis jetzt nicht mal mehr ansatzweise wo ich noch suchen soll.

 

Der Server ist ein SBS 2003 Prem. R2

Die Clients haben alle Windows XP SP2

 

Die Geräte sind alle Nagelneu von DELL.

 

Ich hatte erst den Router bzw. Switch in Verdacht aber nachdem ich alles getauscht habe ist das Problem leider noch immer da.

Es sind beides DLink Geräte.

 

Ich bin für jeden tip dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

die beiden betroffenen Rechner sind beide von Dell (Baugleich wie alle dort)

 

Mittlerweile habe ich den Switch gegen einen von HP ausgetauscht aber das Problem ist immer noch da. Zwischen 19Uhr und 20Uhr verlieren die beiden Rechner zeitweise den connect. Jeder Rechner dort hat ein separates Netzwerkkabel zum Switch. Beide Rechner haben eine feste IP und den Server als Gateway und DNS eingetragen.

 

In den Locs steht leider gar nichts drin was dieses betrifft.

 

Wenn es am Server liegt und es betrifft nur 2 PCs was kann das sein? Wenns am Client liegt, was kann sowas da veursachen?

 

Ich weis echt nimmer weiter

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

kann es sein das vielleicht genau 10 Stunden seid der Anmeldung vergangen sind.

 

Wir hatten das auch mal da haben wir in den Kerberos Richtlinien entsprechend eingestellt das die Tickets länger als 10 Stunden bzw. 600min laufen.

 

Nur mal so als Tipp

 

Sven

 

Das Problem war es leider nicht.

 

Gruß

 

Event. noch wer nen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

@tortiman

du hast geschrieben das es immer 2 Rechner sind die Problemme machen, hast Du dort andere Virenscanner installiert, bzw. sind jetzt überhaupt irgendwelche virenscanner installiert ?

 

Könnte ja auch ein Virus sein.

 

Sind irgendwelche Firewalls installiert..

 

Wenn die Windows Firewall aktiv ist, probier mal in der Ausnahmeregelung die Datei und Druckerfreigabe hinzuzufügen.

 

Wenn es immer noch ausfällt, check mal das Eventlog der betroffenen clienten, ggf. auch mal leer machen, versuchen auf das Netzwerk zuzugreifen und dan die Eventlogs erneut checken.

 

Vieleicht hilfts ja...

 

Viele Grüße

Tomcatfhw

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wegen des Netzwerkausfalls wollte ich eine Rückmeldung abgeben. Der Fehler ist mittlerweile gefunden und es lag an einem Stromadapter von MSI. Das sind diese Dinger wo man ein Netzwerk über die Stromleitung aufbauen kann.

 

Wir haben das Ding aus den Netzwerk genommen und schwupps alle Fehler waren weg.

 

Warum das nun immer zu bestimmten Uhrzeiten so massiv auftrag wüsste ich auch gerne aber wenigstens ist der Fehler behoben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...