Jump to content
Sign in to follow this  
Bubi

Server geht immer autmatisch ins Internet

Recommended Posts

Hallo

ich hab bei mir zuhause einen Windows2000 Server zum

testen stehen - ich hab ihn als domänen-controller mit

DNS usw. konfiguriert!

Ich habe einen ISDN - Router mit dem ich ins Internet

gehe!! Dessen IP habe ich als Gateway eingetragen.

 

Der Server baut nach dem Hochfahren eine

Internetverbindung auf und die wird auch nicht mehr

getrennt!! Was macht der Server andauernd im Internet??

Muss ich irgendwelche Dienste beenden??

Es sit noch kein Virenscanner oder sowas installiert der sich updaten musste!! Bisher ist nur Windows 2000 installiert und konfiguriert, sogar das SP ist noch nicht oben!!

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

 

Vielen Dank schon mal

Share this post


Link to post

4. Zonenübertragung zulassen

5. Weiterleitungen aktiviert

 

Aber der Router sollte eigentlich, falls eingetragen, nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung kappen.

 

Aber aufgepasst... Auch wenn alles richtig eingetragen ist, du aber XP-Clients am Netz hast, dann wählt der Server auch immer raus, denn die wollen ja nach Hause telefonieren.....

Ist aber auch hier alles eine Einstellungssache.

 

 

Gruss Felix

Share this post


Link to post

Also

 

Danke erst mal für EUre Antworten!!

 

zu 1. und 2. Update Dienst und Zeitgeber ist deaktiviert

3. DNS läuft aber was kann ich da einstellen

4. ?? Sagt mir gar nichts

5. Weiterleitung ist im DNS nicht akriviert

 

Übrigens ich hab einen XP client - aber das Internet Problem hab ich auch wenn gar kein Client ein ist!!!

 

Ich hoffe wir kriegen das hin weil meine Rechnugn sonst ziemlich hoch wird, und dank der Telekom krieg ich auch keine Flatrate!!!

Share this post


Link to post

Lass Dir mal mit netstat /? diverse Optionen ausgeben und verwende bsp. -a -n, um zu sehen, welche Verbindungen da aktiv sind. Dann kann man Netzwerkverbindungen so einstellen, daß sie automatisch hergestellt werden - ist dies der Fall? Installiere eine Firewall, die Dir anzeigt, welches Programm das Netz benutzt. Wenn Du den Server ungeschützt in Betrieb genommen hast, dann hat Dir vielleicht jemand bereits fix eine Hintertür eingebaut, so daß das nicht mehr Dein Server ist.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

zum thema dns : http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_undAD_DNS.htm

 

zum thema zonenübertragung : http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_DNS_und_ZoneTransfers.htm

 

dann schau bitte auch folgendes nach.

sind im dns stammserver eingetragen wo er sich dann immer damit verbinden will ??

die zonenübertragung ist standardmäßig aktiviert, bitte deaktivieren, erreichst du wenn du auf dem server gehst, rechte maustaste auf einstellungen, dort den reiter zonenübertragung, haken raus damit.

dort findest du auch die weiterleitung, ist aber nur aktivierbar wenn du die root-domäne, also den . über deinen dns-namen, gekillt hast.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...