Jump to content

Server geht immer autmatisch ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab bei mir zuhause einen Windows2000 Server zum

testen stehen - ich hab ihn als domänen-controller mit

DNS usw. konfiguriert!

Ich habe einen ISDN - Router mit dem ich ins Internet

gehe!! Dessen IP habe ich als Gateway eingetragen.

 

Der Server baut nach dem Hochfahren eine

Internetverbindung auf und die wird auch nicht mehr

getrennt!! Was macht der Server andauernd im Internet??

Muss ich irgendwelche Dienste beenden??

Es sit noch kein Virenscanner oder sowas installiert der sich updaten musste!! Bisher ist nur Windows 2000 installiert und konfiguriert, sogar das SP ist noch nicht oben!!

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

4. Zonenübertragung zulassen

5. Weiterleitungen aktiviert

 

Aber der Router sollte eigentlich, falls eingetragen, nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung kappen.

 

Aber aufgepasst... Auch wenn alles richtig eingetragen ist, du aber XP-Clients am Netz hast, dann wählt der Server auch immer raus, denn die wollen ja nach Hause telefonieren.....

Ist aber auch hier alles eine Einstellungssache.

 

 

Gruss Felix

Link zu diesem Kommentar

Also

 

Danke erst mal für EUre Antworten!!

 

zu 1. und 2. Update Dienst und Zeitgeber ist deaktiviert

3. DNS läuft aber was kann ich da einstellen

4. ?? Sagt mir gar nichts

5. Weiterleitung ist im DNS nicht akriviert

 

Übrigens ich hab einen XP client - aber das Internet Problem hab ich auch wenn gar kein Client ein ist!!!

 

Ich hoffe wir kriegen das hin weil meine Rechnugn sonst ziemlich hoch wird, und dank der Telekom krieg ich auch keine Flatrate!!!

Link zu diesem Kommentar

Lass Dir mal mit netstat /? diverse Optionen ausgeben und verwende bsp. -a -n, um zu sehen, welche Verbindungen da aktiv sind. Dann kann man Netzwerkverbindungen so einstellen, daß sie automatisch hergestellt werden - ist dies der Fall? Installiere eine Firewall, die Dir anzeigt, welches Programm das Netz benutzt. Wenn Du den Server ungeschützt in Betrieb genommen hast, dann hat Dir vielleicht jemand bereits fix eine Hintertür eingebaut, so daß das nicht mehr Dein Server ist.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

zum thema dns : http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_undAD_DNS.htm

 

zum thema zonenübertragung : http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_DNS_und_ZoneTransfers.htm

 

dann schau bitte auch folgendes nach.

sind im dns stammserver eingetragen wo er sich dann immer damit verbinden will ??

die zonenübertragung ist standardmäßig aktiviert, bitte deaktivieren, erreichst du wenn du auf dem server gehst, rechte maustaste auf einstellungen, dort den reiter zonenübertragung, haken raus damit.

dort findest du auch die weiterleitung, ist aber nur aktivierbar wenn du die root-domäne, also den . über deinen dns-namen, gekillt hast.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...