Jump to content

Wie bekomme ich Win dazu mit Reiser zu arbeiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen PC zu Testzwecken mit Windows XP SP2 und Linux Suse 10.3 installiert.

 

Ich habe mir schon andere BS von Linux angeguckt, aber Suse ist immer noch die beste. Nur würde ich gerne eine zweite Festplatte verwenden um die Daten zu parken. Möglichst für beide Systeme.

 

Nur hackelt da Windows mit der Reiser FS Partition rum und möchte die unbeding formatieren. Gibt es da noch eine andere möglichkeit die beiden BS´se kompatipel zu machen, bzw. die 2te Festplatte?:)

Link zu diesem Kommentar
fat32 ist ja wegen der 4gb beschränkung nicht allzu toll

 

 

Da bist du aber etwas falsch informiert. Fat32 Partitionen können locker mehrere 100 GB gross sein, nur das Windows Format Utility wurde absichtlich auf IIRC 32 GB limitiert.

 

Das boot Volume kann sicher 8 GB gross sein unter FAT 32 (64 Bit Cluster Grösse, oder war das NTFS 4....;)).

Link zu diesem Kommentar
Da bist du aber etwas falsch informiert. Fat32 Partitionen können locker mehrere 100 GB gross sein, nur das Windows Format Utility wurde absichtlich auf IIRC 32 GB limitiert.

 

Das boot Volume kann sicher 8 GB gross sein unter FAT 32 (64 Bit Cluster Grösse, oder war das NTFS 4....;)).

 

Ich habe die Größer der neunen und 2ten Festplatte nicht erwähnt, die hat einen TB:) :sorry:

 

@all ein dickes THX :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...