Jump to content

Profil wird immer wieder neu angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab nen Problem bei einem Nutzer (Netzwerk mit 2000 PCs),

Wir benutzen Servergespeicherte Profile, was auch super funktioniert. Nur bei einem Nutzer hab ich das Problem das jedesmal wenn er sich anmeldet, der PC ein neues Profil erstellt. Sieht dann ungefähr so aus Maxmustermann(1) MaxMustermann(2) usw. Über GPO haben wir konfiguriert das nach der Abmeldung das lokale Profil gelöscht wird (nach der Sync mit dem Server). Das scheint hier nicht zu greifen. Der PC ist ein Laptop, der so wie alle anderen aufgesetzt ist. Nur das auf dem Laptop XP Pro installiert ist (alle anderen Client Kisten bei uns im Netz haben W2K pro).

Hat jemand ne Ahnung? Wäre für jeden guten Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Jo, also die XP Firewall ist natürlich über GPO deaktiviert....und...es betrifft nicht nur den einen User, jeder der sich an der Kiste anmeldet...hat das "Problem" das sein Profil nicht gelöscht wird...

Netzwerkkarte hab ich auch überprüft....läuft ziemlich rund. Ereignissanzeige spuckt mir immer diesen Fehler aus :

Fehler 1085

Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Hab da auch schon nach gegooglet....aber irgendwie interpretiert jeder anders den Fehler. Und ob es mit dem Profil zusammenhängt....keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar

Ist der soooo billig? Wir verwenden z.Zt. noch F-Secure, es wird wohl dieses Jahr noch einen Schwenk zu NOD32 geben.

 

Ich würde alle die Probleme notieren und die verbratene Zeit gleich dazu schreiben, die Du aufgewendet hast, um es zu beseitigen. Wenn es wirklich so ist wie Du beschrieben hast, reicht ein Monat. Leg die Liste dann dem Arbeitgeber vor, IMHO kommt er dann nicht mehr drumrum sich in dieser Hinsicht in Bewegung zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

Na in meiner Organisation sind ungefähr 22.000 Client PCs deutschlandweit (öffentlicher Dienst), und wir sitzen sozusagen am unteren Ende dieser Organisation, die sich bei einigen Sachen etwas schwerfälliger verhält (was aber bei der Grösse denk ich mal normal ist).

Und ich denke mal auch das NAV ziemlich günstig ist in dieser Größenordnung.

Ist aber auch nicht so, das wir jeden Tag mit Problemen kämpfen, aber manche Sachen ärgern einen schon.

Mit NOD32 hab ich auch schon privat gearbeitet, war eigentlich sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...