Jump to content

Benutzer mit 2 Exchange-Postfächern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Chef hat 2 mailadressen, momentan habe ich es so eingerichtet dass diese 2 mailadressen mittels Native POP3 abgerufen werden und in sein Postfach geschoben werden.

 

Jetzt kommt er her und sagt er möchte für jede mail-Adresse ein eigenes Postfach haben und dieses in Outlook 2003 verwalten können.

 

Jetzt meine Frage: ist es möglich mittels Outlook 2003 2 Postfächer zu verwalten, wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, ein 2. Postfach kannst du schon einbinden, aber das ist nicht sehr elegant, da er dann Kalender, Kontakte usw. doppelt hat.

 

Wesentlich einfacher und eleganter wäre es doch, wenn du über eine Outlook Regel die Nachrichten passend zur jeweiligen E-Mail Adresse in einen eigenen Order verschiebst.

 

Zusätzliche Frage, will er auch mit beiden E-Mail Adressen versenden?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

wenn die benutzer auch von dieser adresse senden wollen, löse ich das immer so:

 

-die eine adresse ganz normal als exchange postfach anlegen

-die 2te adresse via pop hinzufügen, allerdings auch in den Postfachspeicher legen, allerdings in einen ordner per regel umgeleitet

 

das hat den vorteil, dass man von 2 verschiedenen adressen senden kann, ohne ein "Im Auftrag" dazu zu bekommen.

ausserdem bleiben die mails am server, da outlook das exchange postfach wieder auf den server syncronisiert .. was für webmail / rechnerwechsel etc. auch sehr praktisch ist.

 

auch wenns nicht die nobelste lösung ist, ich bin sehr zufrieden damit ..

Link zu diesem Kommentar

da nutz ich doch gleich die chance, selbst was zu lernen ;)

 

wenn ich nun einem benutzer das "Send As" recht eines anderen gebe,

wie läuft das dann ab?

 

kann der jenige einfach im "Von" Feld die andere Email adresse eingeben, und es wird kein "im Auftrag vom" angehängt?

bzw. bleiben dann alle emails im Postfach des einen Benutzers?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...