Jump to content

Christian Hutte

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Christian Hutte

  • Geburtstag 05.05.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Christian Hutte

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2k8r2 als domänenkontroller in eine bestehende 2003 domäne (welcher aber auf 2000 pur struktur läuft) hinzugefügt. Ich bin dabei genau nach dieser Anleitung vorgegangen: http://blog.dikmenoglu.de Grundsätzlich hat alles funktioniert, allerdings bekomme ich wenn ich dcdiag auf dem 2k8 ausführe folgende fehler: Starting test: NetLogons [MAX] Die Anmeldeinformationen berechtigen nicht zum Ausführen dieses Vorgangs. Das für diesen Test verwendete Konto muss für die Domäne dieses Computers über Netwerkanmelderechte verfügen. ......................... MAX hat den Test NetLogons nicht bestanden. und Starting test: Services Der Dienst NTDS auf MAX konnte nicht geöffnet werden. Fehler: 0x5 "Win32 Error 5" ......................... MAX hat den Test Services nicht bestanden. Da "win32" lässt mich nur vermuten, dass es eventuell schwierigkeiten dadurch gibt, dass der neue 2k8 auf 64bit läuft, und die anderen nicht, ansonten habe ich leider keine idee mehr was die fehler auslösen könnte. Hat jemand eine Idee? lg chris
  2. es kann sein, das besagte Clients unabsichtlich auf das englische Tasterturschema umgestellt sind ... das passiert schnell mal mit Shift + Alt in der Hektik ...
  3. da nutz ich doch gleich die chance, selbst was zu lernen ;) wenn ich nun einem benutzer das "Send As" recht eines anderen gebe, wie läuft das dann ab? kann der jenige einfach im "Von" Feld die andere Email adresse eingeben, und es wird kein "im Auftrag vom" angehängt? bzw. bleiben dann alle emails im Postfach des einen Benutzers? danke!
  4. wenn die benutzer auch von dieser adresse senden wollen, löse ich das immer so: -die eine adresse ganz normal als exchange postfach anlegen -die 2te adresse via pop hinzufügen, allerdings auch in den Postfachspeicher legen, allerdings in einen ordner per regel umgeleitet das hat den vorteil, dass man von 2 verschiedenen adressen senden kann, ohne ein "Im Auftrag" dazu zu bekommen. ausserdem bleiben die mails am server, da outlook das exchange postfach wieder auf den server syncronisiert .. was für webmail / rechnerwechsel etc. auch sehr praktisch ist. auch wenns nicht die nobelste lösung ist, ich bin sehr zufrieden damit ..
  5. Hatte diese Sympthome bei meinem Exchange.. da war der HP Netzwerkkarten Team treiber buggy. Wenns ein HP Proliant is, würd ich mal diese Treiber updaten chris
  6. das hab ich probiert, bin daran aber irgendwie gescheitert. wie müsste denn so eine Regel aussehen, wenn ich zB "notepad.exe" auf dem ganzen System via GPO verbieten möchte? Weil installiern kann man das Ding ja leider in jeden beliebigen Folder als Administrator...
  7. Hallo zusammen! Ich spiele grade mit einem User meiner W2k3-Domäne Katz und Maus. Es geht darum, einer allseits bekannten Unterhaltungssoftware den Gar aus zu machen. Den Klassiker wie "ports sperren" hab ich schon hinter mir .. nur isses im Internet nicht unbedingt ein großes Geheimnis wie man einen Port anständig tunnelt. Und klarerweise möchte ich auch nicht an die Grenze des Rechtlichen stoßen (Benutzerüberwachung, Zugriff auf seinen Rechner ohne seine Kenntnis, etc.) Deshalb die Frage, ob ich mit den W2K3 Boardmitteln (Ich denke da ev. an die Softwarerichtlinien) eine EXE datei gezielt verbieten kann. Erschwerend kommt leider dazu, dass der Benutzer Administrator-Rechte auf seinem PC braucht um seiner Arbeit nachgehen zu können. Fällt von euch jemanden noch ein Ansatz ein? danke! chris PS.: was ich schon gemacht/probier habe: -port gesperrt -adresse des logon-servers via DNS umgeleitet was ich nicht machen möchte: -seine hosts datei umschreiben (die ändert er ja doch wieder) -direkt auf seinen PC ohne seine Kentniss zugreifen (Rechtliche geschichte) umgebung: -ISA, SMS oder ähnliches leider nicht vorhanden..
  8. hallo zusammen, ich hatte dieses Wochenende ein intressantes Phänomen: Bei einem meiner Clients (Vista + Outlook 2007) wurden die Emails von Samtag und Sonntag nicht in den Outlook syncronisiert (W2K3 - EXCH 2003 SP2). Allerdings waren die Mails im OWA sowie auf seinem BlackBerry vorhanden. Ab Montag lief wieder alles normal, nur die fehlenden Mails werden immer noch nicht nachsyncronisiert. Weder am Client noch am Server sind irgendwelche auffälligen Events, und es hat auch niemand anderes das Problem. Hatte dieses Problem schonmal wer, oder kenne ich da eine Outlook-Einstellung noch nicht? danke Chris
  9. hp proliants können 2 netzwerkkarten drinnen haben, damit diese gemeinsan das tun was sie sollen, gibts den team treiber... (im geräte-manager unter Netzwerkadapter -> Hp Network Team zu finden) am besten mal auf der hp homepage die neuesten treiber für dein gerät suchen.. ich kann dir nicht versprechen das es das wirklich ist, es klingt halt verdächtig. du kannst aber den pool mal mit dem poolmon.exe kontrollieren (Start -> Ausführen ->"poolmon") rechts oben siehst du wie groß dein Pool ist. das sieht ungefähr so aus: "Pool N:90000K P:20000k" wobei N für "none paged" steht, was deiner Fehlermeldung "..ausgelagerten Poolspeicher.." entspricht. Bei 4GB Ram sind ca 400MB für den Pool da; is der voll, gibts keine Connections mehr, und die kiste fängt langsam an einen dienst nach dem anderen zu verweigen. Das es immer Mitternacht passiert kann einerseits daran liegen das da ein Netzwerkintensives Programm losfährt, oder einfach daran das bei den Täglichen Aufgaben, der Pool gleichmäßig angefüllt wird ... deswegen jeden tag das selbe verhalten. ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich :D chris
  10. hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit meinem exchange server. Bei mir war das Problem das der Hp Team-Netzkkarten Treiber ein Speicherleck hatte, und mir den Connection Pool angefüllt hat. somit hat mein exchange nach ca 8-10 Stunden keine Connections mehr angenommen, was die erklärung für deine letzte eventid wäre ("..weil der pool leer war.."). Betroffen sind Hp Team Network treiber aus dem Q3 2007 (weis nicht genau welche version).. Wenns wirklich ein Hp-Server ist, löst das einspielen der neuesten Hp Network treiber dein Problem wahrscheinlich. chris
  11. es geht nur darum den WoW port zu schließen. ich weis das es da genügend methoden gibt das zu umgehen, aber das soll jetzt mal nicht mein problem sein .. ich würds ja eh gerne auf dem Router am Standort machen, allerdings hat da keiner mehr das Passwort. Ich kenn mich mit den Cisco zeug nicht wirklich aus. Ich weis das man eine Passwort-Recovery machen kann, aber ich weis weder wie noch ob danach die ganzen VPN einstellungen vom betreiber nicht flöten gehen chris
  12. hallo zusammen, ich benötige mehr einen Brainstorm als eine konkrete Lösung. Ich muss einen Port absperren, was ja eigentlich kein Problem darstellt. Folgende Möglichkeiten habe ich schon durchgedacht: 1) Wir haben ein coorporate-network mit mehreren Standorten, und eine Firewall welche bei unserem Betrieber steht. Den Port dort schließen lassen ist kein Problem, allerdings dauert das immer einige Zeit bis die reagieren, deswegen möchte ich dies als letzte Möglichkeit in betracht ziehen. 2) am Router vom Standort (wo ich sitze) sperren. Wäre perfekt, nur hat da keiner mehr das PW .. isn Catalyst 2821 3) Die Windows-Firewall mittels GPO einstellen. Das hinkt ja leider auch sehr. 4) einen Proxy im Haus aufstellen, und mit GPO verteilen. Is halt bissi viel aufwand für EINEN Port. hat noch jemand eine Idee, die ich übersehen habe? danke! chris
  13. ok, ich werds mir auf jeden fall mal vorrechnen lassen .. danke erstmal für die schnelle hilfe, ich nerv dann wieder wenn ich genaueres weis :D danke, schönen abend chris
  14. 2-3TB platten .. ich hoffe das wurde nicht falsch verstanden: also server mit insgesamt 2TB .. im raid5 gefahren .. ich denke schon, das der exchange als 2ter DC reichen sollte (hoffe ich zumindest) der ganzen NAS / SAN bin ich zwar nicht abgeneigt .. allerdings habe ich die sorge, wenn ich zB zu gunsten von einem oder 2 servern die storages nehme, dass mir die Server für die restlichen Aufgaben ausgehen ..
×
×
  • Neu erstellen...