Jump to content

Nach Installation von W2K SP4 geht nichts mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein riesen Problem und brauche möglichst schnell Hilfe.

 

Nachdem auf unseren Clients W2K Sp4 installiert wurde (über Active Directory mit Hilfe der Gruppenrichtlinien), gibt der Rechner nach der Anmeldung an mehreren Arbeitsplätzen folgende Fehlermeldung:

 

userinit.exe

Die Ordnungszahl 175 wurde in der DLL usernv.dll nicht gefunden.

 

Zudem sagt er in einem anderen fenster noch:

 

Datei tape.inf kann nicht kopiert werden

 

Nun kann man Wiederholen oder Abbrechen sagen. Egal was man wählt, der Rechner reagiert garnicht mehr, so dass man den Reset Knopf drücken muss. Danach geht noch weniger. Der Rechner startet neu, geht bis zum W2K Bildschirm mit der blauen Statusleiste und startet dann wieder neu. Das geht dann ewig so, selbst der Abgesicherte Modus hilft nicht.

 

 

Füd schnelle und effiziente Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann dir zumindest schon mal sagen das die Fehlermeldung mit der Ordungszahl darauf hinweist,

das die Dateien userinit.exe und userenv.dll nicht aus dem gleichen Service Pack stammen.

Da ist wohl mit der SP Installation was schief gelaufen.

Erzähl uns doch mal wie du über ein GPO dein SP installierst.

Retten kannst du die Rechner nur mit Hilfe der CD und der

Notfallreparaturkonsole. Am besten ist eine CD mit intergiertem SP4.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Original geschrieben von thorgood

Erzähl uns doch mal wie du über ein GPO dein SP installierst.

Retten kannst du die Rechner nur mit Hilfe der CD und der

Notfallreparaturkonsole. Am besten ist eine CD mit intergiertem SP4.

 

thorgood

 

 

Er hat wahrscheinlich in einer GPO eine Softwarerichtlinie erstellt.

Dann das MSI File des SP4 hinzugefügt.

 

Wir haben das auch gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen.

Da das ganze ziemlich dauert...

Einige Rechner rebooteten mehrfach oder das SP wurde später erneut installiert...

Mit anderen Programmen hatte ich nie Probleme.

Da wir auch das Betriebssystem remote verteilen, hab ich einfach ein neues Gundimage erstellt und verteilt.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Also, habe jetzt mal herausgefunden was genau passiert ist. Einige Rechner sind so langsam bei uns, dass sie das SP4 noch am Installieren waren, als wir unseren Server neu gestartet haben. Dadurch kam diese Fehlermeldung. Nach kurzer Zeit (als der Server wieder oben war) hat der Rechner das SP4 aber im Hintergrund fortgesetzt.Die Benutzer haben ihre Rechner daraufhin ausgeschaltet, weil sie dachten er hat sich aufgehangen. Dadurch wurde die Installation also unterbrochen. Habe alles mögliche ausprobiert um die Rechner wieder zu reparieren. Meine letzte Möglichkeit ist das ich ne W2K Installations CD mit integriertem SP$ erstelle und versuche damit die Rechner zu reparieren.

 

Frage is jetzt, wie erstelle ich so eine CD?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...