Jump to content

Lautsprecher deaktiviert und nicht mehr auffindbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei meinem Dell Vostro mit Vista die internen Lautsprecher aktiviert, weil das System nicht automatisch auf den dazugeschalteten Bluetooth-Headset umschalten wollte. Das hat dann auch geklappt, aber die Systemlautsprecher sind jetzt gar nicht mehr zu finden. Nicht im Gerätemanager (trotz ändern der Systemvariablen auf ausgeblendete Geräte anzeigen), nicht im Lautstärke-Tool, der Hardwaremanager findet auch nichts Neues, Neustarts erfolglos und im Dell-Handbuch steht auch nichts Hilfreiches. Weiß jemand Abhilfe? Bin jetzt doch etwas genervt, mit W2K ist sowas kein Akt :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine Reaktivierung ist auch unter Vista normalerweise kein großer Akt. Ich kann im Moment nur nicht nachvollziehen, wieso alle Einträge zu dieser Hardware aus dem System verschwunden sind. :confused:

 

Schon versucht, die Treiber für den Audiocontroller neu zu installieren?

Was passiert, wenn das BT-Headset wieder deinstalliert wird?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Eine Reaktivierung ist auch unter Vista normalerweise kein großer Akt. Ich kann im Moment nur nicht nachvollziehen, wieso alle Einträge zu dieser Hardware aus dem System verschwunden sind. :confused:

 

Schon versucht, die Treiber für den Audiocontroller neu zu installieren?

Was passiert, wenn das BT-Headset wieder deinstalliert wird?

 

Damian

 

 

Das Headset kann ich deaktivieren, und sobald ich es anschalte, ist es wieder da. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Lautsprecher wieder anschalten könnte :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hey Leute, für alle die dieses Problem noch haben: Hier kommt die Lösung.

 

Ich setze voraus, dass ihr Vista habt.

Gehe auf Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound

Es erscheint ein Fenster, auf dem jetzt nur eure Kopfhörer aufgelistet sind. Da ihr aber eure Lautsprecher wieder aktivieren wollt macht ihr einen Rechtsklick auf: Deaktivierte Geräte anzeigen.

 

Nun erscheint auch euer interner Lautsprecher. Rechtsklick, dann auf "Aktivieren".

Fertig. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...