Jump to content

Replikationsfrage Sysvol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz mal eine Frage zur Replikation unter Win2003 Servern.

Wenn ich auf meinem AD-Server unter Windows->Sysvol Anmeldeskripte in ein Unterverzeichnis (von Sysvol) lege, repliziert der Server dieses Anmeldeskript nicht auf andere Win2003 Server in der Domäne (auch nicht mit gpupdate, was sowieso für die AD ist).

Gibt es eine Möglichkeit, abgelegte Skripte unter sysvol zu replizieren auf andere Server?

 

Danke im voraus!

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

nochmal das sysvol-verz. wird nur an einen 2. domaincontroller repliziert und auf keinen mitgliedserver ;)

 

edit: wenn es sich doch um einen DC handelt dann check einmal die uhrzeit der beiden ob die innerhalb von 5min sind... sonst hats du irgendwas verändert in der domain neuen dc hinzu alten weg... evt. alte SRV Records im DNS oder verwaiste objekte im AD ??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

 

unter der AD flutscht es, ohne Probleme.

Ich kopiere etwas in die Sysvol, gehe auf den 2ten Win2003Server, der auch in der Domäne ist, und kann das Skript dort nicht wiederfinden.

 

Wenn der zweite W2k3 Server kein DC ist, dann wäre das normal ;)

 

Keine Ahnung was ich überprüfen muss, bzw. wo ich nach dem Fehler suchen muss?

 

Prüfe ob der zweite auch ein DC ist. Wenn nein, dann hast du deinen Fehler gefunden. Falls er schon DC ist, dann schaut man dahin, wo man bei der Fehlersuche immer beginnt.

 

 

 

 

 

 

 

INS EVENTLOG ;)

 

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

danke für die Antwort!

Es ist ein weiterer DC!

Gruß

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

 

 

Das ist die Fehlermeldung!

Gruß

 

In der Fehlermeldung steht aber ne Menge mehr. Soweit ich mich erinnere sogar die Lösungsansätze.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

In der Fehlermeldung steht aber ne Menge mehr. Soweit ich mich erinnere sogar die Lösungsansätze.

 

ja, die Beschreibung kann sogar zur Lösung führen.

Aber PSS selbst empfiehlt das nicht, sondern einen anderen Weg zu gehen den ich hier beschrieben habe:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568

 

 

@Outsider

 

Bitte ab dem nächsten Mal immer die EventID mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...