Jump to content

Remoteüberwachung bei Clients?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Gibts die Möglichkeit via RDP auf einen Client Rechner drauf zukommen?

Client startet bei sich rdp und connectet auf dem TS bekommt da ein programm ausgefürht. ich kann ja die ts-verbindung überwachen und sehen was der client sieht. kann ich jetzt aber auch via einstellung auf den lokalen desktop vom client ? zwecks einstellung am lokalen client ? oder geht dies nicht ?

 

mfg

lord

Link zu diesem Kommentar

du kannst auch remote auf einen client, per remoteunterstützung oder remotedesktop. auch kannst du bei beiden eine überwachung einstellen

sorry, muss mal verbessern:

bei der remoteunterstützung sehen eh beide parteien den bildschirm und das was gemacht wird.

bei remotedesktop kannst du die überwachung einstellen, ob unbemerkt oder nicht

Link zu diesem Kommentar

wenn auf dem client remotedesktop aktiviert ist, hat der admin normalerweise von haus aus die berechtigung. dann gehste auf remotedesktop, verbindest dich und loggst dich ein.

 

bei ner arbeitsgruppe kann es sein das ein benutzer angegeben werden muss, bin mir nicht sicher, in der domaine ist es per default

zur firewall...wenn die ports nicht freigegeben sind gibt es ein problem:p

Link zu diesem Kommentar
ja aber dafür müste doch der lokale benutzer erst die remoteunterstützung freigeben und dem benutzer noch erlauben via remoteunterstützung sich einlogen zu dürfen oda nich ;)

problem ist das bekommt der nich hin ;)

 

Wenn der lokale benutzer das nicht hinbekommt musst du ihm halt zeigen wie es geht.

 

Alles andere verstösst gegen geltendes recht und wird hier nicht supportet!

 

Beitrag deswegen geschlossen, vielen Dank für dein verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...