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AD-User wird gesperrt, aber warum?


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Hallo.

 

In meiner Firma habe ich derzeit ein Problem mit einem User.

 

Dieser Benutzer ist jeden Tag mindestens zweimal gesperrt.

 

Ich habe aber keine Ahnung weshalb oder warum.

 

Habe nun das Loging mal 2 Tage lang verfolgt und die einzigen zwei Fehlerüberwachungen die dieser User erzeugt sind :

 

EventId: 672

Authentication Ticket Request:

User Name: <user>

Supplied Realm Name: <domain>

User ID: -

Service Name: krbtgt/<domain>

Service ID: -

Ticket Options: 0x40810010

Result Code: 0x17

Ticket Encryption Type: -

Pre-Authentication Type: -

Client Address: <IP address>

Certificate Issuer Name:

Certificate Serial Number:

Certificate Thumbprint:

 

 

EventId: 675

Pre-authentication failed:

User Name: User

User ID: <user sid>

Service Name: krbtgt/<domain>

Pre-Authentication Type: <authentication type>

Failure Code: <failure code>

Client Address: <ip address>

 

 

Hat wer ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir zumindest irgend nen Tipp geben?

 

Habe nun schon einige Zeit im Inet gesucht aber leider nichts gefunden :(

 

mfg

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Hy zusammen,

 

sieht mir auch ganz danach aus, daß da auf dem Clientrechner was unter alten Logoninformationen läuft...

 

Das haben wir hier auch des Öfteren mal.

Habe mir angewöhnt, in solchen Fällen eine kostenlose Personal Firewall temporär zu installieren (Zone Alarm o.ä.). Diese Firewalls geben Bescheid, wenn eine Applikation raus will und man muss es erlauben oder verbieten. Da tauchen teils die abstrusesten Dinge auf, hat bei uns bisher immer geholfen, den Schuldigen zu finden...

 

Grüsse

 

schroeder750

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