Jump to content

Router umgestellt, was nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe auch-MCSEBoard-Mitglieder, (xD)

 

ich habe (mal wieder) ein Problem. Ich versuche eigentlich immer zuerst das Problem selber anzugehen, vor allem wenn es um einen Pc im Bereich der Hardware geht, da ich mich mitlerweile recht gut auskenne. Wenn es dann allerdings in den bereich Internet, Informatik und PPPoE, XmPP (oder so) geht, habe ich schon im vorraus kein Plan. Ich habe aber nach dem Motto :" wer nicht kämpft kämpft , hat schon verloren" einfach mal drauf losgewütet. Ich weis ich habe das problem noch nicht angesprochen, aber das werde ich nun tun.

 

Folgendes: Ich habe hier bei mir zu Hause einen Kumpel gehabt, der ein paar Tage hier war mit dem ich eine Lan gemacht habe. Wir haben dann ein altes Spiel ausgegraben (Stronghold Crusader) und wollten im Lan modus spielen. Dafür mussten wir unseren Router etwas modifizieren. Und zwar sollten wir etwas mit den Ports ändern. Da auch er recht wenig ahnung in diesem Breich hat gings natürlich in die Hose.

Danach war es so, dass mein Internet sich sporadisch immer wieder an und abgeschaltet hat. (So ca. alle 20 min für 1 minute weg und dann wieder da. Auch alle messenger wie xfire, msn, skype etc. schalten sich immer kurz an und aus) und so ist es immernoch.

 

Danach wollte ich das reparieren und habe meinen Router ml neugestartet und in dem ich die Ip bei Mozilla eingegeben habe, bin ich in das Menu gekommen. Wir haben das immer so gemacht, dass wir mit einer dynamischen PPPoE Verbunden sind. Ich habe das dann auf eine reine dynamische IP umgestellt. Danach gings garnet mehr. Ich habe dann wieder auf PPPoE geschaltet und seit dem ist es so, dass ich immer nur ein einziges Mozilla Fenster öfnen kann und wenn ich ein zweites öfnen möchte kommt son verbindungs-fenster das mich auffordert Benutzername und Passwort einzugeben. Jo das habe ich auch getan (mit den Sachen die ich von Alice bekommen haben) ging aber nüscht .

 

So das nervt mich relativ doll das das jetzt so ist. Ist hier vielleicht ein Informatiker oder so der mir, wenn er/sie lust hat mir ein wenig zu helfen?

 

wäre jedenfalls ganz nett^^.

naja mehr möchte ich euch im Moment nicht zutrauen (ich schreibe im Moment zu viel)

 

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich habe die zugangsdaten angegeben, die unserer Internetanbieter uns mitgeteilt hat. Mein Router ist der D-Link schiessmichtot müsste ich mal nachgugen:

 

*nachgug*

 

Also ich habe einen D-Link Modell DIR-100. Und wir haben anhand dieser Anleitung :

 

Stronghold Knights :: Ready to serve you!

 

An dem Router rumgebastel. Allerdings haben wir nicht so richtig verstanden/gefunden was gemeint war haben aber trotzdem weitergemacht :shock:

 

Naja das mit dem Spiel hat aber trotzdem net hingehauen, ist aber jetzt zweitranig

Link zu diesem Kommentar
An dem Router rumgebastel. Allerdings haben wir nicht so richtig verstanden/gefunden was gemeint war haben aber trotzdem weitergemacht

 

:suspect: ...aha... dann habt ihr euch hoffentlich gemerkt, was ihr gemacht habt?! Was habt ihr denn da gemacht, wenn ich nicht wusstet was ihr da macht? Einfach mal hier klicken, mal da was verstellen - wird schon passen, oder wie?

Link zu diesem Kommentar

Also das Spiel wurde früher von GamesSpy unterstützt heute allerdings nicht mehr. Man kann Also kein Internet gestütztes Spiel starten, allerdings steh die Option noch offen ein Lan Spiel zu starten.

 

An dem Router rumgebastel. Allerdings haben wir nicht so richtig verstanden/gefunden was gemeint war haben aber trotzdem weitergemacht

 

...aha... dann habt ihr euch hoffentlich gemerkt, was ihr gemacht habt?! Was habt ihr denn da gemacht, wenn ich nicht wusstet was ihr da macht? Einfach mal hier klicken, mal da was verstellen - wird schon passen, oder wie?

 

Naja so kann man das ja nicht sagen. Wie gesagt wir haben uns an die Anleitung gehalten. Wenn du (xcode-tobi) mir sagst wie ich ein Screenshot von meinem Rechner machen kann dann stelle ich das hier gerne mal hoch was ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Ja das haben wir ja auch gedacht. Wir haben das nähmlich so gemacht, dass wir mein Internetkabel in einen Switch gesteckt haben und unsere Rechner per lankabel auch. Wir haben nämlich kein Crossover-Kabel. Nur das mit dem Gamesserver wusste ich noch nicht. Bis jetzt hat alles im Bezug auf Lan geklappt. Wir haben unsere beiden Rechnern die Arbeitsgruppe "ARBEITSGRUPPE" zugewiesen und dann hats immmer geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das mit dem Internetkabel verstehe ich jetzt nicht ganz. :confused: ;)

 

Internet ist bei eurem Projekt aussen vor. Was ihr braucht ist entweder ein Switch, an dem beide Rechner mittels Patchkabel hängen oder eben die direkte Verbindung mit einem Crossover-Kabel.

 

Beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleiche IP-Bereich. Wenn sie sich gegenseitig anpingen können, habt ihr fast gewonnen. Das Spiel installieren, einer der Rechner zum Game-Server erklären, am besten noch die Windowsfirewall aus (wenn aktiv) und dann sollte das LAN-Game rennen. :wink2:

 

Wenn ihr den Router nicht mehr hinbekommt, das Teil am einfachsten auf Factory-Default zurücksetzen und den Internetzugang neu einrichten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

also gut, wie ich das jetzt sehe habt ihr jetzt zwei Probleme:

 

1.) Internet geht nicht mehr (richtig)

2.) ihr bekommt das LAN-Game nicht zum laufen...

 

zu 1.) würde ich im zweifelsfall auch einfach den Router auf Default zurücksetzen (siehe Handbuch)

 

zu 2.) hat ja Damian eigentlich schon alles gesagt...

 

ach ja und Screenshots kannst du beispielsweise mit der "DRUCK"-taste machen. Dann einfach in Word oder Paint oder was auch immer per EINFÜGEN einfügen. Im Paint kannst du das dann entsprechend abspeichern... ich würde aber ein anderes Programm nutzen, z.B. Gimp oder Photoshop oder Corel, halt irgendein Fotobearbeitungsprogramm... :)

Link zu diesem Kommentar

So

Also ich habe ein paa Screens gemacht, finde sie allerdings nicht... Naja ist auch

nicht so wichtig. Also ich habe einfach mal ein "Factory-Default" gemacht. Danach musste ich erstmal wieder alles installieren *nerv*, aber das war ja vorrauszusehen.

Es funktioniert jetzt auch wieder alles recht normal.

Und um nochmal auf das Ding mit dem Gameserver zu kommen:

Muss ich einem Rechner aktiv befehlen ein Gameserver zu sein, oder wird das einfach ingame gemacht indem jemnad einen Server aufmacht?

 

Das mit dem Switch haben wir so gemacht:

post-44052-13567389553027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es funktioniert jetzt auch wieder alles recht normal.

Prima. :thumb1:

 

Und um nochmal auf das Ding mit dem Gameserver zu kommen:

Muss ich einem Rechner aktiv befehlen ein Gameserver zu sein, oder wird das einfach ingame gemacht indem jemnad einen Server aufmacht?

Schau einfach in das Manual des Spiels, ist garantiert dort beschrieben. Meistens wird einfach ein Rechner in den Optionen zum Server erklärt (1 - 2 Mausklicks) und die anderen Rechner finden den Server automatisch im LAN.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...