Jump to content

W2k3 SP2 mit ISA2006 std.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mich nun endlich entschlossen SP2 auf dem W2k3 std. Server zu installieren. Auf diesem Server läuft nur ISA2006.

Nachdem Update schien alles zu funktionieren, bis ich drauf kam das ALLE Site-to-Site VPN´s nicht mehr funktionierten.

 

Im Eventlog (vom W2k3 Server) steht "Der Firewalldienst kann die IPsec-Netzwerkkonfiguration für das Netzwerk xxxxxxxx nicht erstellen." Kennung: 21165

 

Habe probiert site-to-sites zu löschen und neu zu konfigureiren ohne Erfolg.

 

Hat irgendwer einen Ansatz, mir ist klar das mit SP2 am IPSec Stack was verändert wurde... aber was genau ?

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

SP2 auf einen ISA gehört nicht zu den empfohlenen Settings. "Nicht empfohlen" nicht von Microsoft, sondern von allen führenden und erfahrenen ISA-Experten. Es können damit (auch aus eigener Erfahrung) ständig irgendwelche und unverhersagbare, und auch nicht reproduzierbare Probleme auftreten. Daher meine Empfehlung: Deinstallierre das SP2 wieder ;)

 

Grüße

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Hallo Claus,

 

danke für dein feedback. das problem hat sich gelöst. es lag an der sicherheitsvorlage und nicht am SP2 momentan funktioniert wieder alles. danke !

 

mich würde trotzdem interssieren warum es nicht empfohlen wird ?

 

lg

rossi

 

Hallo Rossi,

 

ich habe leider auch das gleiche Problem, wo lag bei dir der Fehler in der Sicherheitsvorlage?

 

Big THX :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...