Jump to content

Windows XP - USB - HP iPAQ PAD mit Handy - GRPRS - Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen HP iPAQ hw6515 PDA mit GPRS.

 

Am PDA ist Internet eingerichtet, das funktioniert (langsam aber immerhin).

Die Anzeige hat nur 240x240 Pixel und ich würde gerne den PDA als Modem zum Internet verwenden.

 

Viele tun das und das sollte auch kein Problem sein. Am PDA gibts unter Programme / Modemverbindung. Wenn ich das starte, dann erkennt Windows sofort ein HP iPAQ hw6900 Modem und möchte Treiber.

 

Hier das Problem: HP weiß nichts von Treiber und die wollen mir einreden, daß die von Microsoft kommen müssen. Wie auch immer, die haben keine Treiber und wollen von keinen Treibern wissen.

 

So wie es aussieht, komme ich ohne die Treiber nicht bis zum PDA und damit auch nicht ins Internet.

Was kann ich tun?

 

Ich hatte den Vorgänger hw6515, damit ging das, und es gab die Modemtreiber. Der wurde defekt, und HP konnte den nicht mehr reparieren und hat mir statdessen den 6915 gesendet.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

HP bietet hier einen Modem-Treiber inkl. Anleitung zum Download an. Ist vielleicht die Lösung.

 

Damian

 

Hallo!

 

Ja, diesen Modemtreiber kenne ich. Der ist aber für den 6515 und kann am 6915 nicht installiert werden.

 

Das ist auch nicht nötig, weil der og. Modemtreiber nicht für XP ist, sondern für den 6515, damit dieser den Internet-Zugang für den PC überhaupt zur Verfügung stellen kann. Das ist im 6915 bereits fix eingebaut und auch bei mir vorhanden.

 

Wie gesagt, den Treiber den ich brauchen würde ist für XP, für das Modem das im Gerätemanager auftaucht, wenn ich die Modemverbindugn am 6915 starte.

 

 

Eigentlich stellt sich auch die Frage, ob das nicht bereits eine Funktion von ActiveSync (4.5) sein müßte. Das Handy ist ja "ständig" mit dem Internet verbunden. Über ActiveSync und das USB Kabel sind beide Geräte verbunden. Und ich glaube zu wissen, das das ausreichen sollte, daß ich am Notebook Zugang zum Internet habe. Das geht natürlich hier nicht, das habe ich schon probiert.

 

Wie so oft, ist auch hier "Wissen hinderlich"! ;-)

Oder: Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffel ...

 

Eigentlich kenn ich mich mit der Materie aus, das ist das 20. Modem, das ich irgendwo mit einem PC verbinde und dann ins Internet gehe.

Ich bin auch sicher, daß die Lösung ganz nahe ist, und HP hatte das sicher vorgesehen. Irgendwie übersehe ich die Lösung!

 

Als ich mir das Gerät gekauft hatte, war das für mich selbstverständlich, daß ich den als Modem für das Notebook verwenden kann. Das Gerät ist eingetlich Spitze. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der den 6915 als Modem für Internet verwenden will.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe gerade von HP eine Anleitung gekriegt, wie das zu installieren geht. Das sind 100 Seiten bla-bla, völlig nutzlos.

 

Dort wo es eigentlich interessant wird, seht das:

Following the prompts, finish the installation of the HTC USB Modem hardware CREATE A NEW NETWORK CONNECTION ON YOUR DESKTOP PC NOTEBOOK FOR MICROSOFT WINDOWS XP PROFESSIONAL:

 

So wie ich das sehe, ist zumindest das Modem von HTC.

Nun frage ich mich, wie ich zu dem Treiber kommen:

HP will nichts davon wissen und da ich nicht weiß, welches HTC - Modem eingebaut ist, tue ich mich auch schwer, den richtigen Treiber zu finden.

 

Leider habe ich überhaupt keinen Treiber von HTC für Modems gefunden.

Was kann ich tun?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das scheint mit dem Gerät tatsächlich etwas tricky zu sein. Ich habe beim Wühlen im Internet einige Hinweise gefunden. Einfach mal der Reihe nach die Links durchsehen. Die letzte Seite enthält auch Downloadlinks zu Treibern.

 

Internet des MDA mit dem Laptop nutzen [Archiv] - PPC-Welt

xdaII als Modem für PC - PPC-Welt

Mit Notebook und MDAII ins Internet - PPC-Welt

Hilfe!! Brauche Modemtreiber f. MDAII - PPC-Welt

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...