Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ein Mitarbeiter hat billige sogenannte NON-OSB Lizenzen im netz gefunden. er möchte sich jetzt seinen Rechner auf dem eine SB Installiert ist um 2 virtuelle Maschinen erweitern. die Frage ist jetzt: Darf er diese NoN-OSB Lizenzen als virtuelle Instanz installieren??? Darf man SB Versionen virtuell installieren???

 

dass ich bei 2 Virtuellen Maschinen insgesamt mit dem Wirt 3 Lizenzen brauche ist mir klar, die Frage ist nur obman diese Lizenzen virtuell betreiben darf. ich finde leider keine Eula eines FFB oder wie die heissen um dies zu vergleichen, in meiner SB EUla ist keinerlei virtualisierung erwähnt

Link zu diesem Kommentar

Bei der Installation der Software hat er das EULA bestätigen müssen. Da steht drinnen was er damit darf.

 

Da non OSB Lizenzen so ziemlich die billigsten sind die es gibt sind sie auch die Lizenzen mit dem geringeten Nutzungsrechten.

 

Du kannst also schon mal davon ausgehen dass er für jeder der virtuellen Instanzen eine eigene Lizenz kaufen muss.

 

Mehr dazu kannst du in dem mitgelieferten EULA nachlesen.

 

Billig ist halt billig...

Link zu diesem Kommentar

Du sagst mir aber les in den Eulas eines Produktes was du mit dem Produkt machen darfst. Die Eulas bekomme ich erst nach Erwerb dieses Produktes.

BEVOR ich was kaufe will ich wissen was ich damit machen darf, nicht erst danach!! und genau hierum geht es mir. Ich will wissen ob ich das ding dafür nutzen DARF oder ob ich es kaufe, lese oh das darf ich garnich und das nächste kaufe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...