Jump to content

Problem mit 2 Nic´s im ADS Windows 2000 Advanced


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem und zwar.

 

Mein Netz : (zur Probe)

 

Ip Bereich 192.168.200.1 - 254

 

DSL - Router = 192.168.200.1

ADS 1. NIC im Server = 192.168.200.2 (ROOT DNS gelöscht)

DHCP Berich = 192.168.200.150 -> 250 (keine festen Adressen)

 

Traffice Monitor 2. NIC im Server = 192.168.200.254

 

PC´s ab

192.168.200.10 -> 149

 

Die PC laufen eigentlich ohne Probleme -> Server gesteuerte Profile..

 

Anmeldung der PC´s super Flott, dank SMC Switch. 16 Port. :D

 

 

Um euch das Prob zu schilder -> Die PC´s haben die Möglichkeit ins Internet zu gehen über den DSL Router (klar)

Weiterleitung im ADS ist nartürlich gemacht.

 

Laufwerksfreigaben sind auch super gut,

COPY für Antiviren update fluppt nartürlich auch...

Zeitabgleich mit dem ADS und den PC´s iss auch Ok...

 

Bloß ich habe das Problem ich suche nach der Lösung den Traffic der für das Surfen erstellt wird zu messen, gelang mir auch mit Traffic monitor -> 30 Tage Testversion.... ok...

 

Problem ist nur -> sobald die 2. Nic aktiv wird läuft alles über Sie...

anmeldung -> fernwartung ....

 

obwohl ich die 1. Nic unter Netzwerkeigenschaften -> erweitert usw. auf die 1. Stelle gesetzt habe....

 

und narturlich unter Systemprotokoll den EVENT ID FEHLER 4319

------------------------------------------------------------

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

------------------------------------------------------------

 

Ich verstehe nartürlich den Doppelten Namen aber wie kann ich den umgehen.

 

 

ersteinmal danke für eure hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von chrisastraf

 

und narturlich unter Systemprotokoll den EVENT ID FEHLER 4319

------------------------------------------------------------

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

------------------------------------------------------------

 

Ich verstehe nartürlich den Doppelten Namen aber wie kann ich den umgehen.

Guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4319&source=

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schön und gut, hatte ich mir auch schon alles ausgedruckt, aber kann es denn wirklich sein, das ich unbedingt im Registry Pfad etwas ändern muss.

 

Kann es nicht sein, wenn ich das in der Registry ändere das ich dann Probleme mit dem Traffic - Programm bekomme.

Ich wollte mir nicht unbedingt meinen ADS zu zerschießen. Nun gut dann werde ich das mal mit dem Eintrag oder besser des eintrages ausprobieren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Weiligmann

 

 

 

 

Arbeit suchender im Raum: " MS, ST, WAF, BOR, HAM, BI, OS, COE "

Als IT - Systemtechniker - EDV-Techniker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...