Jump to content
Sign in to follow this  
Gatheron

Datenübertragungsraten niedrig

Recommended Posts

Servus ersma,ich bin der Neue hier :rolleyes:

 

Also ich hab ein Problem mit der Datenübertragungsrate meiner Festplatte.Habs gemerkt als ich ne Oracle-Datenbank laufen lies und die aufeinmal *****langsam war.Hab danach Sandra laufen lassen (Festplattenbenchmark) und siehe da,das Möhrchen hat grad mal 10% Leistung im Bezug auf die Referenzwerte.Festplatte ist eine 40 GB Maxtor UDMA133.Das Referenzmodell war auch ne Maxtor 40 GB aber nicht weiter erläutert.Die Platte hängt als Master alleine direkt auf dem Mainboard drauf.DMA ist aktiviert.

Ich hab dann mal den Vogel angesprochen der die Datenbank gestaltet hat,der meinte das hängt mit XP zusammen das Problem wäre bekannt und man müsste irgendwelche Einstellungen ändern (konnte natürlich nich sagen welche,depp)

 

Hatte vorher 2K drauf und damit ging alles einwandfrei.Ich musste allerdings auf XP umsteigen,da der Rechner auch von Leuten benutzt wird welche auf bunte Bilder und Grafik achten :suspect:

 

Also meine Frage lautet: Gibts da irgendne Möglichkeit die Datentransferrate hochzuschrauben sodass die Platte normal läuft? Ich hab die in nem anderen Rechner drinne gehabt mit 2k drauf,läuft astrein.Ich geh also davon aus das es nicht an der Platte liegt.

Prozessorleistung ist in Ordnung,Speicher hab ich getestet is auch einwandfrei.Mainboards hab ich jetzt 3 Stück ausprobiert (ASRock K7VT2,ASUS A7N8X Deluxe und n MSI KT4 V ) und es ist mit allen das gleiche.Ich hab im Internet bis jetzt nichts weiter gefunden also hoffe ich das mir hier einer helfen kann...schonmal Danke im vorraus :wink2:

Share this post


Link to post

Nur mal aus Neugier (wir haben auch etliche Oracle-Clients die eventuell mal auf XP umgestellt werden sollen); hat´s das SP 1 gebracht?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...