Jump to content

cjr03

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cjr03

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nur mal aus Neugier (wir haben auch etliche Oracle-Clients die eventuell mal auf XP umgestellt werden sollen); hat´s das SP 1 gebracht? Gruß
  2. Vielen Dank für den Link "thorgood". Ich glaube, da müssen wir noch eifrig Dateien erzeugen, um ans Limit zu kommen ;-). Danke auch für die restlichen Anworten!
  3. Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Was ist die maximale Anzahl an Dateien die ich ein Verzeichnis hineinstellen kann? Bislang haben wir in einem Verzeichnis schon über 9000 Dateien, und ich meine mal gehört zu haben, daß bei 11000 Dateien Schluß ist. MfG
  4. Weder noch; im Net8Assistant standen im Profil unter Namensgebung die Onames und Hostnames über dem TNS-Eintrag. Nachdem ich die beiden ersten rausgenommen hatte, und nur noch TNS als Methode der Namensgebung benutzt wird, funktioniert die Verbindung zu den beiden DB mit der gewünschten Geschwindigkeit.
  5. Ich habe die Lösung des Problems gefunden; die Namensauflösung für die Datenbanken war falsch eingestellt (da muß man erstmal drauf kommen). Statt korrekterweise TNS zu verwenden, wurden die Hostnamen verwendet. Jetzt funktioniert alles wieder zu unserer Zufriedenheit. Trotzdem vielen Dank für Tips. Gruß und schönes Wochenende
  6. Mit dem Board hatte ich auch schon einiges Theater; 1 GB RAM (2 Module) war dem Teil zuviel; mit einem Modul (256 MB) läuft das Teil jetzt ohne Probleme. Ferner scheint das Board ein ausreichend dimensioniertes Netzteil zu brauchen (sonst gab es Probleme beim Kaltstart - Laufwerke wurden nicht erkannt). Gruß
  7. Also, ich werde den PC mal mit mehr RAM ausstatten (ist bestellt) und heute Mittag mal den Systemmonitor anwerfen. Was dauert eigentlich lange? Es geht darum, daß per Verknüpfung EXEs vom Server gestartet werden und diese quasi parallel ihre zugehörige Datenbank öffnen. Defekte HD? Ich hoffe es nicht, vielleicht wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als hier ein neues und schnelles Modell einzusetzen. Gruß (und nochmals Danke für die Tips)
  8. Folgendes Problem: Unter W2K ist die Option "DualHead Clone" nicht zu aktivieren; diese benötige ich aber, um ein TFT (1280x1024) und einen Beamer (1024x768) parallel anzusteueren; der neueste Treiber ist auch installiert. Die Matrox-Hotline ist leider erst wieder ab 18.8. erreichbar. Hat jemand einen Tip, oder das Problem auch schon mal gehabt? Ist irgendwie b***d, weil ich die Karte extra zu diesem Zweck angeschafft habe (das Teil wird auch mit dieser Funktionalität beworben). Vielen Dank im voraus!
  9. Privat: Win XP Prof. Berufl.: W2K Prof.
  10. Der tnsping sieht mit 50ms auf die beiden Datenbanken gut aus.
  11. Den tnsping auf die beiden Datenbank werde ich nachher mal ausprobieren (guter Tip); das Ergebnis werde ich morgen mal posten. Die NIC ist eine 3com onboard. So far ...
  12. Mit großen Excel- oder Access-Dateien hat der PC keine Schwierigkeiten. Das bewegt sich innerhalb der normalen Performance in unserem Netz (120 MB in knapp 40 Sek. vom Server zum Client). Was mir gerade noch einfällt: die beiden Server sind an GBit-Ports (Kupfer) angeschlossen und haben auch Gbit-Karten.
  13. Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit einem kleinen Tip aushelfen. Ein PC in unserem Netz (> 100 Client & 15 Server) kriegt nur langsame Verbindungen auf unsere zwei Oracle-Datenbanken (einmal 8i und einmal 9i) - ein Linux-Server und ein Windows 2000 Server - hin. Im Vergleich zu anderen PCs dauert es ca. fünfmal solange. Konfiguration: PC (P IV 1,5 GHz - 256 MB - 100 MBit Eth. - W2K SP4 [update von einem Windows ME System]) hängt an einem 100MBit-Switch. Über eine Netzlaufwerkverbindung werden exe-Files gestartet und der Inhalt der Datenbank gelesen. Wir verwenden feste IP-Adressen und DNS zur Namensauflösung. Vielen Dank im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...