Jump to content

Logon-Script - Zugriff verweigert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in unserer w2k3-Domäne ein Computer-Netlogon-Script, welches direkt aus dem Ordner der Policy ausgeführt wird. In diesem Script wiederum rufe ich ein VBS-Script auf, welches sich auf einer Freigabe eines Servers in der Domäne befindet.

Also so

CALL %windir%\system32\cscript.exe \\servername\freigabe\script.vbs

Das Computer-Netlogon-Script wird ausgeführt, aber sobald er zum VBS-Script kommt bekomme ich die Fehlermeldung

CScript-Fehler: Das Laden des Skripts "\\servername\freigabe\script.vbs" ist fehlgeschlagen (Zugriff verweigert ).

Wenn ich als User auf dem Rechner eingeloggt bin und das Script von Hand ausführe, klappt es ohne Probleme.

Auf die Freigabe habe ich schon EVERYONE berechtigt, ebenso auf die NTFS-Berechtigung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

maeck

Geschrieben

Das Computer-Konto darf nur unter bestimmten Bedingungen auf Netzresourcen zugreifen. Du musst der Gruppe "Domänencomputer" Leserechte auf der Freigabe und im NTFS geben. Alles Andere geht nicht.

-Zahni

Geschrieben

einen wunderschönen,

pack das script auf Domain controller \ sysvol

musst dann natürlich den aufruf anpassen

und voila,

auf einmal gehts...

:-)

darfst mich gern enttäuschen, wenn ich falsch liege.

gruß

mathias k

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!