Jump to content

Filesharing-Tool und Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

 

PC:

W2K - SP4

P4-2GHz

256 MB RAM

Fritz ISDN/DSL Karte

 

Wenn er über DSL "online" ist und sein Filesharing-Tool startet, funktioniert nach kurzer Zeit der Internet Explorer nicht mehr.

Es kommt immer der Fehler: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Wird das FileSharing-Prg. beendet, funktioniert nach kurzer Zeit das Aufrufen von Seiten wieder.

 

Womit hängt das zusammen? Wie kann ich ihm helfen?

 

Oder ist es tatsächlich so, daß das FileSharing-Tool dermaßen die komplette Bandbreite benötigt, so das der IE nicht mehr kommunizieren kann???

Wenn ich mir allerdings die Verbindungsraten so betrachte, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Danke!

 

Gruß

 

flexxxen

 

PS: Bitte zu berücksichtigen, daß ich kaum Erfahrung mit Filesharing-Programmen habe.

Link zu diesem Kommentar

@Buddman:

Danke für den Link! Werd mir das heut Abend mal genauer ansehen... da werd ich bestimmt was finden.

 

@meiky2:

Hatte den Wert gestern Abend testweise mal auf 9 gestellt, hat keine Verbesserung gebracht.

Zudem reduziert sich durch einen geringere Upload-Einstellung ja auch der Download... so wie ich das gesehen habe.

 

@necron:

Danke für den Tipp.

 

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

ersteinma update auf die neue version 0.30 !!

so... dann in den einstellungen kannst du bei der bandbreite 2 verschiede werte einstellen..

einmal die max. zur verfügung stehende bandbreite, also im upload würde ich die auf max. 10 einstellen, und dann eben die bereitzustellende bandbreite, hier kannst du dann also von 2-10 alles einstellen.

im abhängigkeit davon ändert sich aber immer die downloadrate !!

 

normalerweise zieht der esel den explorer nicht so runter, es sei denn du hast noch ne menge anderer sachen am laufen.

 

denn... nutzen solche programme die gesammte bandbreite des uploads so kann der explorer keine daten mehr senden und dementsprechend keine mehr empfangen, also kommt der fehler das der server nicht gefunden wurde.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...